Hallo Liebe Leute,

ich bräuchte mal ein bisschen Hilfe bei meinem Projekt.

Und zwar habe ich zurzeit ein kleines ferngesteuertes Spielzeugauto, das sich bisher über einen Joystick steuern lies, wie man es so von Spielzeugautos kennt.
Da ich zuhause ein RN-Control rumfliegen habe, wollte ich diesen mal benutzen, um das Auto über ein C-Programm steuern zu lassen. Also hab ich das Auto aufgeschraubt und alles rausgeworfen, sodass nur noch das Gestell mit Reifen und Motoren bleibt. Der Motor hat zwei Adern, die ich an eine Schraubklemme des RN-Controls geklemmt habe. Das Programm habe ich angepasst und läuft auch. Der Motor lässt sich ansteuern. Das Problem ist, dass die Reifen sich zwar drehen, wenn sie sich in der Luft befinden, aber sobald die Reifen Boden berühren tut sich nur noch sehr wenig. Das Problem ist also, dass der RN-Control bei der Motorenklemme nicht genug Leistung zur Verfügung stellt, um das Auto fortzubewegen. Die Methode die ich zum Ansteuern des Motors benutze, ist die aus dem Demoprogramm:

Code:
void Motortest(void)
{
	Mlinksvor();
	Mrechtsvor();

	setPWMlinks(0);
	setPWMrechts(0);
	waitms(40);

	for(uint8_t i=0; i<255; i=i+5)
	{
		setPWMlinks(i);
		setPWMrechts(i);
		waitms(40);
	}

	setPWMlinks(255);
	setPWMrechts(255);
	waitms(40);

	for(uint8_t i=255; i>0; i=i-5)
	{
		setPWMlinks(i);
		setPWMrechts(i);
		waitms(40);
	}

	setPWMlinks(0);
	setPWMrechts(0);

	Mlinksstop();
	Mrechtsstop();
	waitms(300);
}
Welche Optionen habe ich jetzt, um dem Motor mehr "Saft" zu geben? Stark genug sollte der Motor ja sein, da er ja schon vorher Bestandteil des Autos war. Zusätzliches Gewicht kommt auch nicht dazu.
Gibt es "von Haus aus" Möglichkeiten, die Leistung zu erhöhen oder muss ich zu zusätzlicher Hardware greifen?

Der Motor sieht glaub ich ca. so aus, allerdings ist der im Gehäuse verbaut, weshalb ich ihn nicht richtig sehen kann(werde heute nachmittag mal schauen, ob man das Gehäuse dort abnehmen kann).

http://www.conrad.de/ce/de/product/2...30010?ref=list


Das ferngesteuerte Auto an sich, wurde vor dem Umbau mit 4 x 1,5 Volt Batterien betrieben, falls das von Bedeutung sein sollte.

Falls noch weitere Informationen benötigt werden, bitte kurz schreiben.


Gruß

Chris