- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Suche 12 (24) V DC Motor mit Getriebe - hohes Drehmoment

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    8

    Suche 12 (24) V DC Motor mit Getriebe - hohes Drehmoment

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hallo Leute,

    ich Suche einen 12 (24) V DC Motor mit Getriebe der bei 12V etwa 5 U/min dreht. Der Motor muss rund sein, Durchmesser max. 46 mm mit hoher Untersetzung mind. 75Kg/cm Drehmoment sowie eine axiale Welle von (idealerweise) 8,0mm haben.

    Nach einiger Recherche hab ich das hier bei Ali gefunden:

    http://de.aliexpress.com/item/High-T...222778564.html
    oder
    http://de.aliexpress.com/item/Low-pr...558291854.html

    Der letzte Motor ist sogar recht günstig - keine Ahnung ob das der taugt.

    Hab da noch nie bestellt, weil ich nicht weiß ob das nur b2b ist und wie zuverlässig der Laden ist.
    Oder - gibt’s da auch was Bezahlbares aus Deutschland?

    Gruß
    Sebastian

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von malthy
    Registriert seit
    19.04.2004
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.379
    Hi,

    zu den Motoren kann ich Dir so auf die Schnelle nichts sagen. Dazu

    Hab da noch nie bestellt, weil ich nicht weiß ob das nur b2b ist und wie zuverlässig der Laden ist.
    aber schon. Aliexpress ist primär B2C, Alibaba ist die B2B Version davon. Aliexpress ist ähnlich wie Ebay Sofort-Kauf. Ich habe bisher ca. 30 Mal über Aliexpress in China bestellt. In einem Fall kam ein Satz LCDs nicht an, habe das Geld umegehend zurückbekommen. Ansonsten hatte ich nie die geringsten Probleme. Mir gefällt die Plattform technisch sogar besser als Ebay (ebay verwende ich auch nur für "sofort kaufen").

    Du musst aber auch an die ggf anfallende Einfuhrumsatzsteuer und Zoll denken. Unter 22€ Gesamtwert (=Warenwert+Versandkosten) der Sendung ist sie einfuhrumsatzsteuerfrei, zwischen 22€ und 150€ zollfrei, aber einfuhrumsatzsteuerpflichtig. Bei einer (für meine Verhältnisse) etwas größeren Sendung aus China per DHL bin ich neulich mal reingefallen, DHL Express kassiert für alle Auslagen ("Provision für die Benutzung des DHL Express eigenen Aufschubkontos zum Zwecke der Kapitalbereitstellung für anfallende Steuern und Zölle.") eine sog. Kapitalbereitstellungsprovision von 2% Warenwert aber mindestens 10 €. Dafür erledigt DHL die Verzollngs-/Einfuhrmodalitäten. Es gibt wohl Möglichkeiten das zu umgehen, damit habe ich mich noch nicht beschäftigt.

    Dass für die von Dir verlinkten Motoren 50 bzw fast 90€ Versandkosten anfallen hast Du gesehen? DHL Express aus China Mainland sollte billiger sein, ggf kannst Du den Verkäufer kontaktieren, die sind idR sehr kooperativ (dh wollen ihr Zeug loswerden).

    Gruß
    Malte

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    8
    Hi Malte,

    danke für den Hinweis…..ja – der Versand ist teuer, leider.

    Daher die Frage ob es was Bezahlbares im Euroraum / Deutschland gibt. Habe bislang nichts mit den Anforderungen hier gefunden.

    Gruss

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.02.2014, 18:28
  2. Motor mit oder ohne Getriebe?
    Von miicchhii im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 09:52
  3. Richtiger Motor mit richtigem Drehmoment?
    Von Pajonilaus im Forum Motoren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 22:22
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 15:54
  5. suche Motor Getriebe zusammenstellung !
    Von UlfBerlin im Forum Motoren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 17:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress