Hallo Community.


Ich habe mal eine gaaaanz spezielle Frage an euch und brauche eine noch speziellere Buchempfehlung:

Ich möchte mit einem Mikrocontroller Servo-Signale (1ms bis 2ms) eines Empfängers auswerten können, sodass der Controller daraufhin entsprechende Pins setzt oder gar eine PWM selbst erzeugt.
Nun habe ich bereits ein recht gutes Buch mit vielen Erläuterungen zum Thema AVR und auch die Befehle "PULSIN" und "PULSEOUT" sind dort enthalten, jedoch nur ganz kurz deklariert, ohne Anwendungsbeispiele. Und genau DAS brauche ich, entsprechende Literatur, wo solche Themen exakt abgearbeitet werden!

Der Controller soll an 2 Pins Servo-Signale unabhängig voneinander auslesen können und bei bestimmter PWM-Länge entsprechende Kanäle schalten.

Am Besten mit Anwendungsbeispielen zur Verdeutlichung.

Habt ihr da etwas für mich?


Das Buch, welches ich hier habe, ist "Programmieren der AVR RISC Mikrocontroller mit BASCOM-AVR" von Claus Kühnel.
Nur fehlt eben genau dieser Part.


Da ich bislang nur Erfahrungen im Bereich BASCOM-AVR gesammelt habe und damit auch recht gut umgehen kann, wäre ein entsprechendes Buch auch nicht verkehrt. Wenn mein Vorhaben mit Bascom allerdings nicht mehr durchführbar sein sollte (quasi zeitgleich), würde ich mich notgedrungen auch mit C anfreunden, sofern das Buch auch entsprechenden Einsteigern Halt bietet.


Muss noch dazu sagen, dass ich nicht sofort jedes x-beliebige Buch kaufe und eher viele Antworten abwarte, auch Diskussionen eurerseits sind gern gesehen. Hintergrund ist, dass mir damals beim AVR-Einstieg die angeblich BESTEN Bücher für C präsentiert wurden, diese aber genauso viel Inhalt boten wie Toilettenpapier! Ich brauche also was anwanwendungsnahes, nichts, mit dem ich PC-Programme wie "Hallo Welt" schreiben kann.
War nicht in diesem Forum der Fall - don't panic ^^


Freue mich darum auf eure Empfehlungen. Wenn weitere Daten notwendig sein sollte - einfach fragen.

Nutze übrigens den ATMega8-16 sowie den ATTiny 45-20.


LG - Maik