- LiFePO4 Speicher Test         
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: OpenCV & Pi Cam

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von HeXPloreR
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Bad Bramstedt
    Alter
    45
    Beiträge
    1.369

    OpenCV & Pi Cam

    Hallo zusammen,

    ich versuche schon seit einige Tagen die Pi Cam anzusprechen um im späteren Verlauf hoffentlich eine Facedetection mit OpenCV auf dem Raspi durchführen zu können.

    Dazu habe ich verschieden Beitrage aus dem Internet versucht nachzuvollziehen.
    Linux ist für mich nicht gerade einfach nachzuvollziehen.

    tothinkornottothink.com/post/59305587476/raspberry-pi-simplecv-opencv-raspicam-csi-camera

    In diesem Beitrag komme ich bis zum Eintrag "camera = Camera(); danach kommt eine Fehlermeldung: Syntaxfehler '(' - also nicht mal der Fehler der dort angegeben wird.
    Bei dieser Anleitung ist mir auch nicht ganz klar ob ich den "hal" nur benötige um OpenCV 2.4 zu installieren oder ob ich es nach dem reboot wieder starten muss?
    Ich habe das Image nach der Installation von OpenCV gesichert(sowie eine frische installation nach dem update), weil es ja doch über 5(!!!) Stunden dauert das auf dem Rpi zu bauen.
    Danach installiere ich git und SimpleCV. Auch die UV4L Videotreiber habe ich in der darin verlinkten Anleitung installiert.

    Hat jemand diese Anleitung schon erfolgreich durchgeführt und was müsste dann als ergebnis herauskommen? (> ich hoffe doch ein Videofenster,dessen Inhalt nicht unbedingt gespeichert werden muss)

    ----------------------------------------------------------------------------
    die Magic Mirror Anleitung halte ich als am bessten geeignet dafür:

    In dieser Anleitung bin ich bei Schritt3 bis 4, gekommen , ich hatte sogar den Test camcv -t 1000 ausführen können - danach hab ich irgednwie mein Raspbian zerschossen. Ach ja, ich kam nach der Eingabe -t 0 nicht mehr aus dem Videovollbild raus - etwas sehr ungüstig wenn alles abgespeichert wird. Spannungstrennung wird den Rest erledigt haben.

    Jetzt fange ich also zum dritten Mal an diese Anleitung abzuarbeiten.

    Hat hiermit schon jemand gearbeitet? Kommt hier dann ein Videofenster mit Gesichtsfindung?


    Ich bin ganz leicht am verzweifeln das es mir doch recht schwierig erscheint die PiCam auszulesen.
    Wenn das alles weiterhin nicht klappt, dann versuche ich es erstmal mit WebCam auf normalem PC mit OpenCV. Was allerdings nicht das Ziel ist.

    Viele Grüße
    Jörg
    Geändert von HeXPloreR (29.12.2013 um 13:32 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe [V] IC's & Diverse Platinen & SPS & Thin Clients & Display 6.4" Touch
    Von Noy im Forum Kaufen, Verkaufen, Tauschen, Suchen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 01:43
  2. OpenCV
    Von K.Hartmann im Forum PC-, Pocket PC, Tablet PC, Smartphone oder Notebook
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 18:56
  3. OpenCV Vision Library IP Camera
    Von The KOR im Forum PC-, Pocket PC, Tablet PC, Smartphone oder Notebook
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 11:39
  4. OpenCV Farbfläche finden Beispiel?
    Von robo.fr im Forum Software, Algorithmen und KI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 09:47
  5. Dringend: CCIR Cam & Display
    Von ShadowPhoenix im Forum Elektronik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.05.2004, 20:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen