Hallo alle,

Bitte um Hilfe.

Gegeben:
ACER ASPIRE REVO,
Windows XP pro
AVR-Platine als Master, AVR-Platine als Slave
Notebook
WLAN für Revo und Notebook

Aufgabe:
Start des REVO völlig eigenständig bis zum Start des remote desktop. Es soll also nach einem (nach JEDEM) Kaltstart des REVO dieser Rechner von einem anderen bedient werden können, ohne den REVO anfassen zu müssen. Beide Rechner sind mit dem gleichen WLAN verbunden.
Ziel bzw eigentliche Aufgabe: ein Master (AVR) soll über UART/Terminalprogramm (Terminal br@y), das auf dem REVO läuft Befehlstelegramme erhalten. Master und REVO sind gemeinsam auf einer Plattform (evtl. anderer Raum), der eigentliche Befehlsgeber steht mit dem REVO über WLAN/remote desktop in Verbindung.

Funktionierende Teillösung bzw. aktueller Stand:
Rechner hängt am Router mit bekannter Adresse.
Nach dem Hochfahren des Rechners Anmeldung mit Benutzerangabe und Passwort ist der Normalbildschirm zu sehen.
Der "Fremdrechner", eine Notebook, startet problemlos den remote desktop, ICH logge mich mit Benutzerangabe und Passwort am REVO ein und die Bedienung des REVO ist problemlos möglich: Start des Terminals und Befehlstelegramme an den AVR geben und dessen Datenausgabe am Notebook lesen. D.h.: die Übergabe von Befehlstelegrammen über Notbook <-> remote-d <-> REVO <-> Terminalprogramm <-> AVR läuft wunschgemäß.

Problem Windows:
Für remote desktop ist beim WinXPpro ein Benutzername UND ein Benutzerkennwort erforderlich, Start des remote desktop ohne Benutzerkennwort wird abgelehnt.
Damit kann ich derzeit nur mit Eingriff am REVO nach dessen Start die Aufgabe erfüllen. Das sollte ohne Eingriff meinerseits gehen.

Problem ACER:
Im Bios des REVO kann ich die Eingabemöglichkeit/Abschaltung von Tastatur und/oder Bildschirm nicht finden.

Bitte/Frage:
Weiß jemand von Euch Lösungen zum Problem Windows UND möglichst auch ACER ??
Danke im Voraus.