- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fehler Meldung in AVR Studio 6.1

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Ferdinand
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    43
    Beiträge
    230

    Fehler Meldung in AVR Studio 6.1

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hallo
    ich bekomme beim Compilern einen Fehler und meine AVR Studio 6.1 bleibt stehen.

    Fehler Meldung.
    Code:
    ------ Build started: Project: Terminal, Configuration: Debug AVR ------
    Build started.
    Project "Terminal.cproj" (default targets):
    Target "PreBuildEvent" skipped, due to false condition; ('$(PreBuildEvent)'!='') was evaluated as (''!='').
    Target "CoreBuild" in file "C:\Program Files (x86)\Atmel\Atmel Studio 6.1\Vs\Compiler.targets" from project "C:\Users\Ferdinand\Documents\Atmel Studio\6.1\Terminal\Terminal\Terminal.cproj" (target "Build" depends on it):
        Task "RunCompilerTask"
            C:\Program Files (x86)\Atmel\Atmel Studio 6.1\shellUtils\make.exe all 
            Building file: .././Terminal.c
            Invoking: AVR/GNU C Compiler : 3.4.2
            "C:\Program Files (x86)\Atmel\Atmel Toolchain\AVR8 GCC\Native\3.4.2.939\avr8-gnu-toolchain\bin\avr-gcc.exe"  -funsigned-char -funsigned-bitfields -DDEBUG  -O1 -ffunction-sections -fdata-sections -fpack-struct -fshort-enums -g2 -Wall -mmcu=atmega644p -c -std=gnu99 -MD -MP -MF "Terminal.d" -MT"Terminal.d" -MT"Terminal.o"   -o "Terminal.o" ".././Terminal.c"
    C:\Users\Ferdinand\Documents\Atmel Studio\6.1\Terminal\Terminal\Terminal.c(27,2): #warning "F_CPU war noch nicht definiert, wird nun nachgeholt mit 8000000" [-Wcpp]
            Finished building: .././Terminal.c
            Building target: Terminal.elf
            Invoking: AVR/GNU Linker : 3.4.2
            "C:\Program Files (x86)\Atmel\Atmel Toolchain\AVR8 GCC\Native\3.4.2.939\avr8-gnu-toolchain\bin\avr-gcc.exe" -o Terminal.elf  Terminal.o   -Wl,-Map="Terminal.map" -Wl,--start-group -Wl,-lm  -Wl,--end-group -Wl,--gc-sections -mmcu=atmega644p 
            Finished building target: Terminal.elf
            "C:\Program Files (x86)\Atmel\Atmel Toolchain\AVR8 GCC\Native\3.4.2.939\avr8-gnu-toolchain\bin\avr-objcopy.exe" -O ihex -R .eeprom -R .fuse -R .lock -R .signature  "Terminal.elf" "Terminal.hex"
            "C:\Program Files (x86)\Atmel\Atmel Toolchain\AVR8 GCC\Native\3.4.2.939\avr8-gnu-toolchain\bin\avr-objcopy.exe" -j .eeprom  --set-section-flags=.eeprom=alloc,load --change-section-lma .eeprom=0  --no-change-warnings -O ihex "Terminal.elf" "Terminal.eep" || exit 0
            "C:\Program Files (x86)\Atmel\Atmel Toolchain\AVR8 GCC\Native\3.4.2.939\avr8-gnu-toolchain\bin\avr-objdump.exe" -h -S "Terminal.elf" > "Terminal.lss"
            make: *** Zugriff verweigert
            .  Stop.
            make: *** Waiting for unfinished jobs....
    Wie kann ich das beheben.

    Danke
    habe schreiben erst heute gelernt.

    bin legasteniger.

    by Ferdinand.

  2. #2
    AndyS.
    Gast
    Versuche einmal ein neues Projekt zu erstellen, vorher aber die Entwicklungsumgebung zu schließen und wieder neu zu starten. Anscheinend kann make das Makefile nicht öffnen.
    Ich bezweifle, dass der Fehler am Code liegt, wobei es vorteilhafter wäre, wenn du den Code doch noch rauflädst.

    lg AndyS.

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    16.04.2013
    Alter
    34
    Beiträge
    19
    Ich hatte beim neuen Atmel Studio in Verbindung mit Win7 Win8 auch so meine Probleme beim Compilieren.
    Die Lösung des Problems war bei mir das ganze Atmel Studio mit Adminrechten auf zu rufen.

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. AVR Studio-->Fehler beim compilieren
    Von Wsk8 im Forum PC-, Pocket PC, Tablet PC, Smartphone oder Notebook
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 23:49
  2. Fehler in AVR Studio???
    Von Lektor im Forum Assembler-Programmierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 20:32
  3. HILFE!!! Undefinierbarer Fehler im AVR Studio
    Von jojo.glaser im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.12.2006, 08:14
  4. AVR Studio 4.12 SP4 + GCC: Linker(?)-Meldung: ".bootloa
    Von fhs im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 17:33
  5. AVR-Studio: Fehler und Zeilennummern
    Von SprinterSB im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 13:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress