Abend!
Also erstmal würde ich dir empfehlen die E-Mailadresse im "Klartext" aus dem Text raus zu nehmen. (das @ z.:b durch [b_e_i] ersetzen oder sowas)
Nachrichten kann man auch im Forum ja einfach per PN versenden, dort kannst du in deinem Profil auch einen E-Mailkontakt hinterlegen.
Sonst findet das jeder blöde Spam-Bot und du bekommst E-Mails vom nigerianischen Präsidenten der eine Million Dollar zwischenlagern muss,
dir dafür aber auch noch Potenzmittel und private Krankenversicherungen bietet.

Wenn du auf englisch leichter schreiben kannst machs damit, griechisch (?) kann ich leider nicht.

Wenn ich dir das komplette Projekt "intern" vorschlage oder mache,
hast du davon wenig Lerneffekt, und das Forum gewinnt davon auch keinen Inhalt, daher ist das etwas blöd.

Also poste hier deine Ideen, deine Handskizzen, deine Planung für die Mechanik, vorhandene Teile etc, und wenn du dann einzelne Probleme hast,
kann das Forum dort bestimmt helfen.

Es bleibt noch zu klären was du (+Familie/Freunde) an mechanischen Fähigkeiten und Erfahrungen im Bereich Elektronik / Mechanik / Bau hast,
also Metallbearbeitung, Schweißen, Drehen, Fräßen und so weiter.

Im Zweifelsfall musst du halt in den sauren Apfel beissen und ein Fertiggerät kaufen (Amazon / Ebay). Das sollte (bei kleinen Teilen) nicht viel teurer sein als wenn du es selber machst,
wenn jemand anderes es für dich macht ist halt immer der Zeitaufwand für die andere Person sehr hoch. Als süddeutscher ists auch von hier etwas weit zum kurz vorbeikommen.

http://www.amazon.de/BBQ-Bull-Rotiss...d_sim_sbs_hg_1

Wenn die fertigen/bezahlbaren Geräte zu klein sind, musst du dir mal so ein großes Teil im Gastronomie Bedarf (METRO, Selgros o.ä.) anschauen.
Wenn man das nur 2 mal im Jahr braucht kann man sich das auch von einem Metzger oder Verein in der Nähe leihen.

Wobei der Schritt vom großen Hand-Drehspieß zum Elektroantrieb der kleinere Schritt ist, als den großen Drehspieß erstmal so herzustellen.