- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: AV Tx FPV Antennenanschluss

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    1.578

    AV Tx FPV Antennenanschluss

    Hi,

    ich hab mir bei FPVHobby einen kleinen 5.8GHz AV Sender bestellt. Die Kabel (also Spannungsversorgung und Kamera) hab ich direkt an die Anschlüsse gelötet, damits schön klein bleibt. Leider musste ich jedoch feststellen, dass die Qualität der Platinen mehr als miserabel ist (wenn wunderts bei dem Preis... ) und mir ist schon ein Lötpad abgerissen.
    Deswegen möchte ich jetzt das Modul auf eine Platine setzen, wo auch ein paar Kondensatoren zur Pufferung drauf sollen. Die bisherige Antenne ist ein Stück Draht, der direkt an das Lötpad gelötet ist. Genau diese ist mir aber abgegangen... Jetzt stellt sich mir die Frage, kann ich vom Antennenausgang des Moduls eine Leiterbahn zum Ende der Platine (ca. 5mm) legen, ohne das Signal irgendwie zu verfälschen / verändern? Sie soll zu einer SMA Buchse laufen, wo ich dann eine Antenne anschrauben kann. Wenn ja, wie dick soll die Leiterbahn sein, wie soll sie verlegt sein ( gerade, gewinkelt, rund, ...) und wie groß soll der Abstand zur Masse sein?
    Außerdem weiß ich nicht so recht, welche SMA-Buchse ich brauche. Es gibt welche mit verschiedenen Impedanzen (0, 50, 75, .. Ohm). Ich hab von HF überhaupt keine Ahnung, deswegen hoffe ich, dass mir jemand helfen kann? Von dem Modul existiert kein DB, zumindest hab ich noch keins gefunden..

    Vielen Dank & Gruß
    Chris

    EDIT:
    Also meine eigentliche Frage ist, gilt eine Leiterbahn vom Antennenanschluss zur Antenne (bzw. SMA-Buchse) schon als Antenne?
    Geändert von Che Guevara (02.05.2013 um 13:32 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. FPV steuerung eines RC-Cars mit hilfe eines smartphones
    Von nonam im Forum PC-, Pocket PC, Tablet PC, Smartphone oder Notebook
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2013, 13:57
  2. Antennenanschluss - Verteiler / Abzweiger ?!
    Von Händler im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 16:52
  3. RN-Mega128Funk - Antennenanschluss
    Von chruttli im Forum Bauanleitungen, Schaltungen & Software nach RoboterNetz-Standard
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 19:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress