Hey Leute!
Ich habe mir nun auch das Btm-222-Modul zugelegt, zudem habe ich eine Fernsteuerung für den Rp6 über meinen PC in Java geschrieben. Nun möchte ich das Programm über Bluetooth laufen lassen. Allerdings habe ich ein Problem festgestellt: Die Kommunikation zwischen Rp6 und meinem Pc über Bluetooth funktioniert zwar, aber scheinbar ist die Baudrate von dem Rp6 und dem Bluetooth-Modul unterschiedlich. Ich habe zwar schon versucht, einfach im Main-Programm für den Roboter die Baudrate neu zu definieren, allerdings hat dies nicht funktioniert. Auch, wenn ich mit dem Rp6 über HTerm kommunizieren möchte, erhalte ich nur "Hyroglyphen", wenn man es in Dezimalzahlen umwandelt 252 und 028 obwohl ich eigentlich das Wort "Poch" erhalten sollte. Auch das verändern der Baudrate in HTerm hat nichts gebracht. Ps: wenn ich den Rp6 mit dem Usb-Interface verbinde und dann den Rp6 - Loader starte, erhalte ich das gewünschte Wort "Poch". Vielleicht wisst ihr ja eine akzeptable Lösung. Wenn ihr nähere Informationen braucht, lasst es mich wissen. Lg Marcel