- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Digitales Blatt Papier (Touch-Folie und Bildschirm-Folie)

  1. #11
    Anzeige

    Powerstation Test
    Zitat Zitat von Picturenised Beitrag anzeigen
    Hallo,
    erst einmal entschuldige, dass ich jetzt erst antworte.
    Zu deiner Frage, ja bei Bedarf kann der Stift auch eine Tonaufzeichnung machen. Die dann an die geschriebene Seite angehängt wird. Diese ist sogar in brauchbarer Qualität.
    Zusätzlich sind die Seiten auf denen geschrieben wird durchnummeriert und dementsprechend chronologisch geordnet, samt deiner Tonaufzeichnungen. Skizzen können damit auch super digitalisiert werden. Mit geliefert wird auch das Verwaltungsprogramm, aus welchem sich über OCR auch Word-Dokumente erstellen lassen. Der Stift kann auch zwischen mehreren Notizblöcken unterscheiden.
    Wie schon gesagt ich bin mit dieser Lösung super zufrieden, bis auf den Umstand, dass die speziellen Notizblöcke oder Blätter für mich nur über das Internet zu beziehen sind.

    Gruß
    Dennis
    Hast du es gekauft? Kann es auch im PDF oder xls-Daten gespeichert werden? Und kann man es auf der speziellen Notizblöcken wieder löschen?
    Strom x Spannung = Leistung

  2. #12
    Picturenised
    Gast
    Guten Morgen,
    ja ich habe mir diesen Stift gekauft.
    Also die Funktionsweise ist, dass in diesem Stift neben der Miene eine IR-Diode und ein Phototransistor eingebaut sind, welche anhand von Punkten auf dem Papier die Position und Bewegungsrichtung des Stiftes ermitteln. Ob geschrieben wird erkennt der Stift durch einen Mikroschalter hinter der Miene. Vorteil dieser Technik ist, dass man das geschriebene auch sehen kann.
    Da man leider das Blatt beschriebt, kann man dieses natürlich nicht wieder löschen. Allerdings bin ich von dem System so überzeugt, dass mir die paar Cent Aufpreis gegenüber einem normalen Notizblock gerechtfertigt sind. Diese gibt es auch in edleren Ausführungen z.B. mit Leder oder so.
    In der Software kann das auf dem Stift gespeicherte als .pdf, Office Dokument oder .jpg konvertiert werden. Es gibt bestimmt noch andere Formate, jedoch sind das die von mir benutzten. Auch ordnet die Software die Notizen chronologisch auf dem Rechner.

    Gruß
    Dennis

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2009
    Ort
    Näher, als du denkst!
    Beiträge
    108
    Leider kann man seine Notizen damit nicht korrigieren oder ändern. Auch das Importieren auf den PC ist aus Sicht der Benutzerfreundlichkeit eine Katastrophe. Also werde ich mir ein großes Tablet oder ein Notebook mit TouchScreen anlegen und den leuchtenden Hintergrund verkraften müssen.

  4. #14
    Hey, ich hab gerade im Thread das erste Mal von diesem "Wunderstift" gehört und bin ganz begeistert. Mich schreckt aber fürs erste der verhältnismäßig hohe Preis noch ein wenig ab. Gibt es da auch noch vergleichbare Modelle von anderen Herstellern oder gibt es zurzeit noch keine ähnlichen Geräte? Danke schonmal für eure Antworten. Beste Grüße

    Akkudo.de

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2009
    Ort
    Näher, als du denkst!
    Beiträge
    108
    Tja, schade dass ich bis jetzt nicht weitergekommen bin. Hier nochmal mein Konzept (etwas besser strukturiert^^):
    http://asdevo.de/technik/digitales-p...und-dokumente/

    Bis zur Produktion dauerts wohl noch ein bischen, weil ich einen eigenen Hersteller finden muss.

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    06.05.2007
    Alter
    34
    Beiträge
    305
    Nett, wie teuer wird sowas denn?
    Praktisch wär sowas auch für die Schule... mich nervts mein Notebook immer mitschleppen zu müssen, und in manchen fächern darfs nicht benutzt werden, das wär mit der Folie sicher anders, sollte dann nur nen kleinen Speicher oder ähnliches haben
    Und wie empfindlich wird das ganze? Hab z.B. immer nen A3 block unter der tastatur und kritzel da alles voll.

    LG Raz

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2009
    Ort
    Näher, als du denkst!
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von Razzorhead Beitrag anzeigen
    Nett, wie teuer wird sowas denn?
    Praktisch wär sowas auch für die Schule... mich nervts mein Notebook immer mitschleppen zu müssen, und in manchen fächern darfs nicht benutzt werden, das wär mit der Folie sicher anders, sollte dann nur nen kleinen Speicher oder ähnliches haben
    Und wie empfindlich wird das ganze? Hab z.B. immer nen A3 block unter der tastatur und kritzel da alles voll.

    LG Raz
    Eine Preisvorhersage habe ich noch nicht gemacht, aber ich rate so 100€.
    So robust wie möglich, aber dabei soll es auch dünn bleiben. Falls das digitale Papier sogar biegsam werden sollte, kann da natürlich kein kratzfestes Glas verbaut werden.

    Die meisten Informationen sind aber auch zu finden unter: http://asdevo.de/technik/digitales-p...und-dokumente/
    Ich würde mich freuen, wenn du dort auf meinem Blog deine Kritik bzw. Fragen zu der Idee darlegen würdest. Je mehr Feedback, desto besser wird das Produkt.

    Die Entwicklung wird allerdings noch mindestens ein Jahr dauern.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. EL-Folie als kapazitiver Touch-Sensor
    Von catchme im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 04:22
  2. laserdrucker und ohp-folie
    Von CapSob im Forum Konstruktion/CAD/3D-Druck/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 23:10
  3. Touch-Screen-Folie?
    Von squelver im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.11.2006, 19:15
  4. EL-Folie summt
    Von Amri im Forum Elektronik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 18:50
  5. papier oder folie?
    Von hacker im Forum Konstruktion/CAD/3D-Druck/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen