- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Motorsteuerung mit L 293 D funktioniert nicht richtig.

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    17

    Frage Motorsteuerung mit L 293 D funktioniert nicht richtig.

    Anzeige

    Powerstation Test
    Halle liebe RN Wissen Community,

    ich hab jetzt mal ne saudumme Frage. Leider habe ich im Internets zu meiner Frage gefunden. So und zwar habe ich eine Motoransteuerung wie bei RN Wissen auf der Seite mit der Ansteuerung von Getriebemotoren mit einem L 293 D gebaut. Die Schaltung funktioniert nur wenn ich die Platine in der Hand halte und die 3 Kontake von der Motorsteurung (Pwm1, Motor1, Motor2) per Hautkontakt mit Masse verbinde. So jetzt bin ich nur ein Laie und komm nicht drauf und Google konnte mir auch nicht helfen. Ich hoffe das mir jemand bei meinem Problem helfen kann und bedanke mich schon mal herzlich.

    Mfg Lister

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von ManuelB
    Registriert seit
    15.06.2006
    Alter
    44
    Beiträge
    1.246
    Hallo,
    womit wird den der L293 angesteuert ? Klingt fast so nach nicht genau devinierten Pegeln an den Eingängen (schwebendes Potential). Ich weiß nicht, ob der L293 intern etwas in Richung Pullup oder Pulldown hat. Ansonsten muss man schon definierte Pegel, also GND oder +5V an die Eingänge legen damit es richtig funktioniert.

    MfG
    Manu
    "Ja, diese Knusperflocken sind aus künstlicher Gans und diese Innereien aus künstlichen Täubchen
    und sogar diese Äpfel sehen unecht aus aber wenigstens sind ein paar Sternchen drauf..."

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.652
    Hallo Lister,