Hallo liebes Forum,

ich versuche gerade eine Fernbedienung, von der ich nicht genau weiß ob sie RC5 unterstützt, mit einem ATMega8 zu kombinieren.
Es handelt sich um eine Samsung Fernbedienung für eine Musikanlage.


Ich habe mich dabei an dem Beispiel in Bascom orientiert.

Es hätte mich nicht gewundert, wenn es nicht funktioniert hätte aber ich habe durch einen Fehler im Programm tatsächlich Resultate erhalten.

Ich bekam Werte auf meinem LCD angezeigt.
Aber nur dann wenn die über $crystal eingestellte Frequenz 16 mal größer ist als die tatsächliche über die Fusebits eingestellte.
Ich habe es mit mehreren unterschiedlichen Werten ausporbiert.

Allerdings bekomme ich relativ willkürliche Werte.
Sie unterscheiden sich bei jedem Tastendruck, zumindest in einem gewissen Rahmen. Es gibt drei, vier Werte die immer wieder angezeigt werden.
Teilweise unterscheiden sie sich von Taste zu Taste, teilweise sind es die gleichen Werte.

ich könnte das jetzt so verwenden wenn ich mich auf eine Single-Button-Menüführung einigen könnte... ich hätte aber lieber vier Tasten...

Ich wäre euch dankbar wenn ihr Ideen hättet wie ich es vielleicht doch mit dieser Fernbedienung hinbekomme.
Kennt jemand einen Bascom Code für SAmsung Fernbedienungen mit dem ich es probieren könnte, oder hat jemand eine Erklärung wieso ich überhaupt Werte bekomme?

Danke für eure Mühe!

Crypi