- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Syntax Error bei ISR()

  1. #11
    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo,
    meine Antwort kommt etwas spät, aber da ich selbst das Problem hatte und durch google auf diesen Thread gestoßen bin, hilft's vielleicht noch anderen Suchenden:

    Wie sternst zuvor schon vermutete, liegt das Problem allein in der Darstellung im Eclipse. Der Compiler selbst gibt keinerlei Warnungen oder Fehler aus. Ich habe dann das ISR-Makro nach und nach von Hand ersetzt, bis ich auf das Makro "_VECTOR(N)" gestoßen bin, welches nicht aufgelöst werden konnte (Im Editor die Warnung: "Syntax error", mit STRG+Klick konnte die Quelle des defines nicht gefunden werden). Nach kurzer Suche fand ich es im Header "<avr/sfr_defs.h>". Dieses include in der main.c nachtragen hat das Problem behoben. Scheinbar ist die hierarchische Suche des Editors durch Includes begrenzt (aufwandbedingt?).

    Also nochmal kurz:
    Code:
    #include <avr/sfr_defs.h>
    behebt das Problem!

    Gruß,
    luigi_2k

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Jaecko
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Lkr. Rottal/Inn
    Alter
    41
    Beiträge
    2.009
    In Eclipse lässt sich der Parser aber auch ändern. Wo genau weiss ich leider grad nicht, nur man kann einen anderen Parser auswählen, der zwar beim Laden der Dateien länger braucht, dafür aber alle Makros zurückverfolgt und korrekt auflöst.
    #ifndef MfG
    #define MfG

  3. #13
    Das wäre sicherlich die elegantere Lösung, da ich bei meiner Variante immerhin "völlig unnötig" einen Header eingefügt habe, nur um keine gelben Schlangenlinien zu bekommen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test