- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Schaltpläne für einen Anfänger

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    01.12.2009
    Alter
    26
    Beiträge
    20

    Schaltpläne für einen Anfänger

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hallo,ich wollte mich vorstellen ich heiße Tim und bin 12 Jahre alt.Ich wollte gerne Wissen ob ihr Schaltpläne usw. habt die für Anfänger geeignet sind,ich habe 3 Jahre lang Erfahrung mit Lötkolben gesammelt und nun wollte ich mit der Eletronik beginnen.Ich arbeite jetzt seid einem halben Jahr mit der Eletronik und würde dies gerne vertiefen.Freue mich über Anworten.Lg schaltplan12

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    18.11.2008
    Ort
    Kapfenberg
    Beiträge
    628
    Hallo Tim und herzlich Willkommen im Forum!

    Was weißt du denn schon über Elektronik?
    Hast du schon einmal einen Wechselblinker gebaut? Wenn nein, dann kann ich dir gerne den Schaltplan dazu geben. Es ist eine sehr einfache Schaltung, auch ich habe mit dieser Schaltung den Eintritt in die Welt der Elektronik begonnen.

    Liebe Grüße
    Thomas

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    01.12.2009
    Alter
    26
    Beiträge
    20
    Ich habe schon einen Wechselblinker gebaut und eine vereinfachte Lichtschranke,eine Lichtempfindliche Alarmanlage und eine Heulboje.Also die Grundlegenden Sachen wie z.b. ein Transistor funktioniert weiß ich schon,jetzt würde ich gerne den nächsten level erreichen.Ich würde gerne erstmal ohne IC usw. arbeiten da es mir noch nicht so gut liegt mit den.Momentan arbeite ich an einem 8-Kanallauflicht.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von BurningWave
    Registriert seit
    22.12.2007
    Ort
    nahe Stuttgart
    Alter
    29
    Beiträge
    656