Hallo, ich habe mir jetzt selber ein kleines Board mit einem STM32f103VBT6 gebaut und beschäftige mich jetzt mit der Programmierung. Als IDE verwende ich Eclipse und den Compiler von Codesourcery. Makefile und Linkerskripte sind von Lanchon. Das Problem ist, dass ich mit der aktuellen FWLib keine Main.bin Datei erzeugt bekomme bzw dass diese leer ist.

Der Code (siehe Anhang) ist das RCC Beispiel aus der FWLib. In der stm32f10x.h Header-Datei habe ich #define STM32F10X_MD und #define USE_STDPERIPH_DRIVER aktiviert. Wenn ich den Code "builde" gibt es keine Fehler. Was ich allerdings noch nicht implementiert habe ist die startup_stm32f10x_md.s Datei, da ich hier nicht sicher bin, wie genau ich das mache. Implementiere ich diese durch #include "startup_stm32f10x_md.s" in der main.h bekomme ich über 140 Fehler.

Zudem bin ich nicht sicher, ob ich die Makefile nicht noch abändern muss. So habe ich hier $(LIBSTM32_OBJS): stm32f10x_conf.h auskommentiert, da dies wohl keinen Sinn mehr macht? So ganz verstanden habe ich die Funktion der Makefile aber noch nicht.

Vielleicht sieht ja jemand auf den ersten Blick was falsch sein könnte.