Hallo!

nach einiger Zeit moechte ich jetzt mal endlich meinen Roboter zuende bauen, aber leider (oder zum glueck?) ist mein altes billig-chassis zu bruch gegangen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen.
Ich mag Raupen, allerdings sind gute Raupen viel zu teuer um daraus einen roboter zu bauen, also dachte ich mir vllt. 3 Raeder pro Seite des Roboters zu benutzen.
Leider Studiere ich Informatik und keine Mechanik, habe demzufolge nich zu viel ahnung und wuerde gerne einen selbstbau vermeiden, was wiederum zu teuer ist. Meine Idee ist daher einfach 6 Motoren mit eingebautem Getriebe zu benutzen und die von unten an eine Alu- Platte zu schrauben, und darauf kann ich dann meine elektronik bauen. Die Raeder kommen direkt an die Motorwellen.
Bevor ich aber so viel Geld fuer Motoren etc. ausgebe wollte ich erstmal fragen ob man das so machen kann? Ein Encoder waere theoretisch auch sehr wichtig, allerdings sind motoren mit eingebauten encodern zu teuer, also werde ich wohl auf "externe" zurueckgreifen muessen.
Fuer mich waere jetzt interessant ob schonmal jemand von euch so eine Plattform gebaut hat? das ganze soll so um die 35cm lang und 20-25 cm breit werden, ich brauche neaemlich viel platz fuer elektronik und stromversorgung.

ciao, Zachso