Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem angefangen einen eigenen Roboter zu entwerfen.
Da ich einen RP6 zuhause stehen habe, würde ich gerne dessen Board weiterverwenden.
Nun zu meinem Problem: Den Antrieb übernehmen zwei 12V Getriebemotoren welche ich gerne über das RP6 Board ansteuern würde.
Das heißt aber das ich die 7,2V die auf dem Board stehen außer acht lassen müsste.
Ist den das IC1 dafür ausgelegt von 12V runterzuregeln?
Und macht das überhaupt Sinn an das Board 12V Motoren anzuschliesen, wenn die Spannung sowieso auf 5V geregelt wird?


Eine Frage hätte ich noch zum Akku.
Ich habe einen 12V Blei-Vlies Akku mit 7Ah von Conrad im Auge.
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTAzOjAwMDAuMDEwZ S41MzFmNjQ4ZCZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg 4NTktMSZ+U3RhdGU9Mzg3NzcwNzY0NA==?~template=PCAT_A REA_S_BROWSE&mfhelp=&p_selected_area=%24ROOT&p_sel ected_area_fh=&perform_special_action=&glb_user_js =Y&shop=B2C&vgl_artikel_in_index=&product_show_id= &p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&zhmmh_l fo=&zhmmh_area_kz=&s_haupt_kategorie=&p_searchstri ng=12v+akku&p_searchstring_artnr=&p_searchstring_m anufac_artnr=&p_search_category=alle&fh_directcall =&r3_matn=&insert_kz=&gvlon=&area_s_url=&brand=&am ount=&new_item_quantity=&area_url=&direkt_aufriss_ area=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_artic le=&p_next_template_after_login=&mindestbestellwer t=&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_wk=&u se_search=3&p_back_template=&template=&kat_save=&u pdatestr=&vgl_artikel_in_vgl=&titel=&darsteller=&r egisseur=&anbieter=&genre=&fsk=&jahr=&jahr2=&dvd_e rror=X&dvd_empty_error=X&dvd_year_error=&call_dvd= &kna_news=&p_status_scenario=&documentselector=&ak tiv=&gewinnspiel=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilde r_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=20
Kann mir jemand sagen was ich zum Thema Akku beachten sollte?

Danke und Gruß
Brainbug