- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Beamer Diebstahlsicherung

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    03.05.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    414
    Anzeige

    Powerstation Test
    Naja ich würde erstmal einen Dicken Aufkleber auf die Beamer machen dass er über eine Diebstahlsicherung verfügt dann hat man schonmal etwas abschreckung ... Naja und das mit dem Reedkontakt oder der H-Brücke hörte sich doch nicht schlecht an ... naja bei uns inna Schule haben sich ketten mit schlössern bewährt .

  2. #12
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.10.2004
    Alter
    33
    Beiträge
    67
    Aber wenn nen Aufkleber da ist wird doch nach ner sicherung gesucht! Wenn man nicht weiß, dass so ein Draht da ist übersieht man ihn schnell!
    Ich finde Draht ist da doch eine gute Lösung! Am besten verbunden mit irgendeinem Lautsprecher in dem Raum, der dann laute Geräusche von sich gibt!

    mfg

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    16.06.2004
    Ort
    Bad Schussenried in Oberschwaben
    Alter
    34
    Beiträge
    1.461
    Hi

    Vielleicht könnte man optisch was machen?!
    Wenn der Beamer nicht mehr auf einer CNY70-artigen Konstruktion steht
    geht ein Alarm löß.

    Für Farbe bin ich eigentlich nicht, die läuft in den Bemer, ins LCD -> schwarze Flecken auf dem Bild. Oder Kurzschluss bzw. Wackelkontakt.

    Einen kleinen, starken Magneten in einen dieser Schaumstoff-Füßchen einkleben, Reedkontakt oder Hal-Sensor in die Tischplatte einbauen und
    abwarten.

    Ich würde auch keine Warnschilder hinmachen. Irgendwann wird der Beamer geklaut, und ihr habt den Dieb.

    Viele liebe Grüße,
    Tobi
    http://www.tobias-schlegel.de
    "An AVR can solve (almost) every problem" - ts

  4. #14
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.055
    Das wäre auch noch was: 130dB für 1 Stunde im Gerät, mit Hinweischild:

    "Unsachgemäße Entfernung des Gerätes ohne Gehörschutz kann zu bleibenen Schädigungen der Hörorgane führen. "

    Oder 2 Geräte einbauen, das sind dann wiviel dB?

    Manfred


    PERSONAL ALARM BODYGUARD
    Artikel-Nr.: 481423 - BC

    Preis nur 1,49 EUR Stück
    Der persönliche Sicherheitsschutz. Einfach zu handhabende Personal Bodyguard-Alarm-Lampe mit ohrenbeteubender Sirene für guten Schutz und Abschreckung bei Handtaschenraub und Hilflosigkeit. Technische Daten: 130 dB · bis 80 m hörbar · Laufzeit 1 Stunde.
    Betrieb: Batterien (im Lieferumfang enthalten).

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von SlyD
    Registriert seit
    27.11.2003
    Ort
    Paderborn
    Alter
    39
    Beiträge
    1.516
    Ich würde die Beamer einfach so befestigen das man die gar nicht so einfach abbekommt - stabilen Metallrahmen drumrum bauen den man z.b. mit 20 spezialschrauben befestigt. Spezialschrauben: Schrauben die man mit normalen Schraubenziehern nicht rausdrehen kann... So die größten TORX Teile dies gibt oder sowas...
    Dann noch zusätzlich die Alarmsicherung mit dem Draht und ich glaube nicht das da noch wer die Beamer klaut
    Vielleicht noch unter ein paar Schrauben ne Reflexlichtschranke drunter *g*

    An der Uni Paderborn gabs damit auch mal Probleme - keine Ahnung ob das jetzt auch noch so ist, aber die haben da Metallrahmen drumrumgebaut...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests