- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Welche Programmiersprachen empfehlt ihr?

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    178
    Anzeige

    Powerstation Test
    Letztlich beruhen doch alle Sprachen auf den gleichen Logiken.
    Wenn man erstmal den Unterschied zwischen einem Pre- und einem Postcheck in der Schleifensteuerung einer Gruppenwechsellogik beherscht ist die gängigste Frage:
    Und wie werden in dieser Sprache Kommentare ausgezeichnet ?

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    10.08.2004
    Ort
    Großbardorf
    Alter
    37
    Beiträge
    674
    das glaube ich nicht
    ich kenn mich mit Sprachen wie LISP zwar nicht wirklich aus, aber was ich so davon gehört habe, geht das ein wenig anders als c/c++, java usw.

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Mammendorf
    Alter
    67
    Beiträge
    1.062
    Ich denke, wenn man programmieren lernen will, eventuell auch mit Richtung Beruf, dann wird die Sprache stark von der Zielumgebung abhängen in der man arbeiten möchte. Hier im Roboter-Bereich mit Atmel uC ist Bascom die Sprache mit der man am effizientesten Aufgabenstellungen beweltigen kann. Assembler ist einfachst einzubinden wenns zeitkritisch wird. Die Unterstützung rund um Bascom excellent.

    Andernfalls würde ich für C, bzw. C++ plädieren. Die Sprache ist mainstream, oop ist eine sinnvolle Technik für effiziente Programmierung. Da sich die welt immer weiter entwickelt, ich habe mit Fortran begonnen, dann Pascal und dann C & C++. Sicher wird es in Zukunft neue Trends geben. Aber die "basics" lernt man mit C/C++ sicher.
    MfG

    Hellmut

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen