- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Und wieder ne Anfängerfrage

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.803
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo HannesBK,
    Schade eigentlich, dass es nicht wie beim Soccer zugeht.
    Ich finde gerade für sowas ist er doch gedacht.
    Da bin ich mir nicht so sicher. Eigentlich ist der RP6 sehr offen für viele Aufgaben, ohne auf eine speziell angepaßt zu sein.

    Speichern der Raumdaten wird _viel_ externen Speicher erfordern. Finde ich auch übertrieben für den "Kleinen"
    ... ist aber sogar möglich, insb. mit der RP6CONTROL M32 Zusatzplatine. Die hat noch externen EEPROM-Speicher.

    Wenn Du ein Ultraschallsignal (so 18-22kHz) mit hoher Amplitude erzeugst, bewegt sich eine Mülltonne nicht.
    OK, da würde sich meine Katze auch erschrecken. Aber der RP6 in seiner Grundausstattung (darum ging's ja) wird sich schwer tun, ein Haustier von einer Mülltonne zu unterscheiden, weil er erst mit einem Ultraschallsender (z.B. als Katzenschreck) aufgerüstet werden müßte.
    Aber: Das kann man natürlich machen!

    Gruß Dirk

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    07.12.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    211
    So sommer wieder vorbei RP6 aus dem schrank raus. Erstmal wieder einlesen ins forum, und dann sehe ich den Threat hier. Tja und nun habe ich im sommer zwie katzenkinder von mienem Vater übernommen.
    Hatte aber jetzt dann auch mal an einen Ultraschall sensor gedacht für den RP6.
    Ist es möglich, ein signal zu benutzen, welches für Katzen erträglicher ist, oder die dB runter zu schrauben ?

    Danke und grüsse

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests