Hallo,

nachdem ich fast 3 Jahre nicht mehr aktiv tätig war und 259016 Beiträge verpasst hab, bin ich auf ein Problem gestossen, wo ich grad nicht weiterkomme.

Es geht um Ein 1:5er Motorrad welches durch einen Sensor so begrenzt wird das man einen schönen Wheely ganz ohne Überschlag, leicht und reproduzierbar auf den Asphalt legen kann. Das Problem daran ist der Sensor, denn ich habe noch keinen passenden gefunden.

Beim Googeln nach Winkelsensoren konnt ich nur welche finden die Flüssigkeiten beinhalten, wo ich denke das diese durch Vibrationen und beschleunigen des Motorrads beinflusst werden. Heligyros kommen auch nicht in Frage weil diese nur die Drehrate erkennen und den Winkel nicht kennen.

Eine Alternative wäre ein Entfernungssensor der am Bug der den Abstand misst, doch ich bin mir nicht sicher ob das auch auf bewegten Untergrund funktioniert, schließlich sind Geschwindikeiten über 50km/h locker möglich.

Ein weiteres Problem für mich ist die Elektronik, den diese müsste das Signal was vom Emfänger an den BL-Controller geht begrenzen. Löten ist kein Problem, nur kenn ich mich mit den ganzen IC´s nicht allzugut aus.

Das ganze soll natürlich so leicht und robust wie möglich sein, und mit 5 oder 7,2V laufen, 11,1V wäre auch noch machbar.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei ein paar Tipps geben, schließlich bin ich hier im besten Elektronik und Robotikforum was ich kenne

MfG
Stitch