- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 39 von 39 ErsteErste ... 29373839
Ergebnis 381 bis 386 von 386

Thema: .: Projekt Wall E :.

  1. #381
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    Anzeige

    Powerstation Test
    Ich hab morgen hoffentlich Zeit das Konzept mal in CAD zu pinseln, damit ihr euch ein Bild davon machen könnt

  2. #382
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    06.09.2004
    Ort
    Abensberg (Niederbayern)
    Alter
    40
    Beiträge
    224
    Na Hanno, hast den Pinsel schon geschwungen?

  3. #383
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    Japp gestern Abend ein paar Stunden ich hab das Konzept auch schon soweit fertig, dass ich heute hoffentlich ein paar Bilder online stellen kann. Wobei es aber noch nicht mechanisch ausdesignt.

  4. #384
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    Hier nun ein paar Bilder zu meinem neu geplanten Projekt, welches leider noch keinen Namen hat:

    Bild hier   Bild hier  

    Bild hier  


    Ich weis auch noch nicht welche Funktion der Roboter haben soll. Vermutlich kann ich mich mit diesem mal wirklich an Map-Making heran wagen.

    Wenn ich ein bischen weiter bin bekommt er einen eigenen Thread.

  5. #385
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von steveLB
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    481
    Soll das ein niedlicher Hausüberwachungsroboter werden ?
    oder ne Art Haustier ? Wall E's Bruder ? oder Teamkollege die irgend ne Aufgabe zusammen lösen ?
    Sieht wie so ein Starwars Druide aus.
    Die Winkel an der Seite , sollen wohl Arme andeuten oder Schultern, bekommt der noch "Waffen" (wie z.b. die USB Raketen Abschussbasis) oder ne Cam ?
    Was für eine Aufgabe hat er (außer MapMaking), was für Sensoren soll er bekommen ?
    [X] <-- Nail here for new Monitor

  6. #386
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    Hi steveLB das sind alles gute Fragen wo ich mir so noch gar nicht beantwortet hab; aber hübsch der Reihe nach:
    - Hausüberwachung brauch ich eigentlich nicht, aber da es Wall E schon gibt kann man auf jedenfall von Bruder reden
    - Es gibt tatsächlich einen Plan der mit diesem Roboter auch funktionieren würde, da bin ich aber noch Lichtjahre Entfernt das mit meinen Sammelsurium an Robotern zu erfüllen
    - vielleicht bekommt er statt der Winkel tatsächlich Arme oder zumindest Greifer, dann könnte er immerhin Dinge aufheben und bewergen
    - MapMaking wird kompliziert genug. Ziel ist es, dass der Roboter tatsächlich autonom von einem Ausgangspunkt A zu einem Endpunkt B und wieder zurück zu A findet.
    - Vielleicht waag ich mich bei der Plattform auch mal an eine Kamera heran, durch die relative Größe hab ich ordentlich Platz für Sensoren und Elektronik. Ansonsten werden es wohl die Standardsensoren: IR, US, Inkrementalgeber usw.

Seite 39 von 39 ErsteErste ... 29373839

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen