- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Thermo-Druckelement FUJITSU FTP-621MCL202

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    13.03.2005
    Beiträge
    38

    Thermo-Druckelement FUJITSU FTP-621MCL202

    Hallo,

    ich habe mir das Thermo-Druckelement FUJITSU FTP-621MCL202 von Pollin bestellt. In diesem Druckelement ist neben mechanischen Bauteilen auch der "Druckkopf", eine Anreihung von winzigen Heizköpfen, entalten. Ich möchte diesen Druckkopf ansprechen, sodass ich die einzelnen Heizköpfe ein und ausschalten kann. Leider weiß ich jedoch nicht, wie ich dies erreichen kann.

    Zunächst mal ein PDF und die Bestelladresse:
    http://www.pollin.de/shop/downloads/D721109D.PDF
    www.pollin.de
    Pollin: Best.Nr. 721 109

    Das Thermoelemt hat 15 Anschlusspins, von denen 3 für GND und 3 Für + verwendet werden. Ich vermute, dass die restlichen Pins dazu dienen, um Daten seriell zu übertragen. Eventuell ist im Thermoelement ein Schieberegister o.ä. integriert? Es führen 7 Datenleitungen zu einem mit schwarzem Schutzmaterial überzogenem Chip.

    Gibt es einen einheitlichen Standard, der beschreibt, wie ein solches Thermoelement angesprochen wird? Wie kann ich herausfinden, in welcher Form ich die Daten übertragen muss? Danke für eure Hilfe!

    Hier noch einige Bilder und Belegungsinformationen:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken belegung_termoelement.jpg   belegungreal.jpg  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests