Hallo zusammen!

Ich bin vor kurzem auf folgendes Board gestoßen:

http://www.acmesystems.it/?id=4

ich bin seit längerem auf der Suche nach einem Einstieg in "etwas größere" (s. u.) embedded Systeme, habe auf diesem Gebiet allerdings bisher absolut keine Erfahrung (in Sachen Programmierung und Elektronik - kleinere µC - habe ich aber natürlich schon soweit den Hintergrund, um ein solches System sinnvoll nutzen zu können). Auf den ersten Blick scheint mir das FoxBoard ganz gut geeignet für mich. Bevor ich es mir kaufe, wollte ich allerdings noch einige qualifizierte Meinungen einholen, ob ich für das gleiche Geld nicht etwas besseres bekommen könnte, etwas, das ich bis jetzt aufgrund meiner maßlosen Unkenntnis übersehen habe. Worum es mir geht: auf meiner "Wunschplattform" sollte ein Linux laufen (Kernel 2.6), sie sollte einen Ethernet Port bieten, als USB-Host (!) fungieren können und kein Evaluation-Board sein, das es nach einem Jahr nicht mehr gibt. Das sind so die Rahmenbedingen, die sich für mich bisher herauskristallisiert haben. Was seht ihr da für Alternativen zum FoxBoard? Habe ich vielleicht wichtige Auswahlkriterien – die mir bisher nicht mal bekannt sein mögen – übersehen?

Ich würde mich sehr freuen, wenn man mir mit einigen Tipps zur Seite stehen könnte!

Es grüßt
Malte