- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: ISP funzt nicht - Fehler im Lesen der Schaltung?

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    Oderberg
    Alter
    32
    Beiträge
    870
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Bei der Programmierschaltung musst du 5V anlegen (mit einem Spannungsregler) und am ISP-Adapter kommen die 5V ja dann übers Kabel an (ISP-Buchse in der Programmierschaltung, da ist ja Pin2 mit Vcc verbunden und das ist ja dann Pin6 von der Sub)
    MfG Christopher \/


  2. #12
    dasisch
    Gast
    oki, habsch alles gemacht. dann ist wohl der chip auf dem ISP defekt... werde mir wohl einen neuen besorgen müssen bzw. schauen, ob ich einen fertigen ISP adapter kaufe... so ein mist

    Naja, trotzdem danke!

    Gruß,
    Sven

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    32
    Beiträge
    3.467
    Ich würde dir empfehlen ein fertiges Programmierkabel zu kaufen. Ich hatte anfangs auch Probleme mit diese Schaltung und habe mir, nachdem der Selbstbau misslungen war, ein fertiges gekauft. So konnte ich mir viel Frust ersparen, was am Anfang sehr wichtig ist. Wenn man am Anfang schon zu sehr frustriert wird/ist, dann findet man nie wirklich gut in die Robotik rein.

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  4. #14
    dasisch
    Gast
    hab mir jetzt einen ISP-Adapter bei Robotikhardware bestellt. Allerdings warte ich jetzt auch schon eine Woche - nicht wirklich schnell der Laden... naja, hoffe, er kommt morgen oder übermorgen.

    Viele Grüße,
    Sven

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    32
    Beiträge
    3.467
    Hast du mittlerweile das ISP-Dongle?

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  6. #16
    dasisch
    Gast
    hi,

    der ISP-Dingel ist vor ein paar Tagen gekommen. Ich will mich nicht über die Lieferzeit bei robotikhardware.de auslassen, aber leider musste ich einige Zeit warten. Glücklicherweise funktioniert jetzt alles Jetzt warte ich nur noch auf die Lieferung von Conrad, damit ich endlich die Motoren einbauen kann...

    Viele Grüße!
    Sven

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress