Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem mit einer Frequenzweiche fürs Auto. Und zwar ist je lauter man dreht, ein ständiges Knacken zu hören. Falsch angeschlossen war Sie definitiv nicht, da die zweite, die eingebaut ist, einwandfrei funktioniert.

Das Knacken kommt auf jeden Fall von der Weiche da es "mitwandert" wenn man die beiden untereinander tauscht.

Habe das Gehäuse mal aufgeschraubt und nachgeschaut. Viel drin ist ja nicht, sollte doch eigentlich kein Problem sein den Fehler zu finden. Aber irgendwie....

Die Wiederstände und Kondensatoren haben die richtigen Werte (ausgelötet und nachgemessen!!!) Nur zu einem C kann ich nix genaues sagen, da steht keine Kapazität drauf(gemessen hab ich 100uF, wasmir sehr wenig vorkommt für seine Größe!?).

Kann es sein das die Batteriespannung von Messgerät zu klein ist und ein C (oder mehrere) erst bei 12 V oder mehr "durchschlagen" und es somit zu dem knacken kommt?? oder bin ich völlig auf dem Holzweg mit den Kondensatoren?? Kann mir eigentlich nicht Vorstellen das ein Widerstand oder eine Spule einen Weg hat...

Vielleicht hat je einer von euch noch eine Idee, wäre für jeden Tip dankbar...

Hier noch ein Foto.


http://www.fotos.web.de/piercemccrack/Elektro

Pierce