Hallo,

Wollte nur mal meinen kleinen ROBO vorstellen. Bin da auch mal gespannt, was daso für Rückmeldungen kommen. Vielleicht hat ja auch noch jemand verbesserungsvorschläge. Leider geht es mit der Mechanik recht schleppend voran, aber jetzt ist die erste Hürde genommen. Er hat ein Fahrwerk und sogar schon Räder. In den nächsten Wochen kommen auch noch Riemenspanner und Motorhalterungen dran. Dann kann ich ihn das erste mal auf die Menschheit los lassen. Natürlich nur an der Leine Per Fernsteuerung. Es sind ja noch keine Sensoren verbaut und die Elektronik zur Auswertung und Steuerung ist auch noch nicht fertig.

Zu dem Thema, was er mal machen soll kann ich nur sagen "Just for Fun" und "learning by doing". Naja, es hat mich einfach schon lange mal gereitzt einen autonomen ROBO zu bauen. Vielleicht kommt ja auch irgend wann ein Greifarm drauf. Bis dahin aber möchte ich erst einmal etwas Erfahrung im Bereich Sensorik und Digitaler Signalverarbeitung sammeln. Später möchte ich mit dem DSP auch Viedeodaten von zwei Kameras verarbeiten.

So, jetzt aber genug vom ganzen zutexten. Hier ist die Seite meines Robos.

http://www.wunsch-online.net/html/robo__.html


MfG Volker