Hallo

Ich würde gerne bei einem bestimmten Ereigniss mich auf mein Handy von zuhause aus, anrufen lassen. Sobald ich abhebe, sollte (von meinem Server generiert) eine Stimme ertönen (eine Schleife), die mir sagt, was das Ereignis war.

Ich hab mich etwas schlau gemacht und weiß, das die Telefone mit dtmf arbeiten. Näheres bei Wikipedia.
Mit Bascom kann man so einen Ton leicht generieren (mit dtmf).
Mein erster Versuch (ohne AVR): Ich hebe das Telefon ab, und halte es zu meinem PC-Lautsprecher, der die Nummer in Form von dtmf tönen ausgibt --> und siehe da - ich werde angerufen \/

Das Alarmsignal meines Computers kommt schon einmal bis zum avr, und der AVR reagiert bereits darauf (Led ein).

Ich habe einen kleinen Lautsprecher und ein altes Telefon mit einem Anschluss der nicht benützt wird, den ich aber verwenden kann.

Meine Probleme sind jetzt:
Wie kann ich den AVR sagen "heb den Hörer auf, damit du das Dtmf Signal rein "reden" kannst"?
Wie kann ich den Lautsprecher (befestigt am Hörer des Telefons, verbunden mit dem AVR) mit dem Computer verbinden; mit einer kleinen Verzögerung (Rufaufbau, Zeit bis ich am Handy abhebe)?

Nach dem ewigen Roman... kann mir jemand helfen?

Danke jetzt schon!