- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Ideeeeeee

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    451
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    naja, des mit der Cam kann ma ja so wie ne art bausatz mache, also alle zusatz geräte auf ne extra platine, und zum beispiel mit I²C oder so was verbunden.
    handy zum selber bauen*gg*, wär ja auchmal net schlecht.

    Nur die größ und die kosten sind warscheinlich sehr hoch, für den controller und das display wird ma einiges zahlen müssen, weil es ja bei ner kamera auf jeden fall in farbe sien muss.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    313
    Blog-Einträge
    1
    Amateurfunkfrequenzen kannst schonmal komplett knicken. Da darf

    1. Nix verschlüsselt werden
    2. ist genau geregelt, wer wann was wo auf welcher Freq. machen darf (Bandplan)

    Cam braucht kein Mensch ( )

    Ich find die Idee nicht schlecht, wenn nur erstmal genug ernstgemeinte Beiträge gesammelt werden, kann man da sicher was machen. Vllt. nicht ganz so wie TMoS sich das vorstellt, vor allem mit der Handy/SMS komponente hab ich ernste Zweifel.

    Aber der ganze Rest ist machbar. Und Open-Source ist immer gut )

  3. #13
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von Lemonsquash
    vor allem mit der Handy/SMS komponente hab ich ernste Zweifel.

    Aber der ganze Rest ist machbar. Und Open-Source ist immer gut )
    was sind den das für zweifel?

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    28.10.2004
    Beiträge
    899
    z.B. das man nicht so leicht ein Funkmodul bauen darf das sich ins Handynetz einwählen kann, ausser du kaufst dir so ne GSM Karte, aber genau das will er ja nich-.- --> wurde schon ein paar mal hier erwähnt
    An sich ist die Idee gut, aber sowas ähnliches gibts schon, schau dir mal die HP Business Laptops an, da haben manche schon GPRS eingebaut und dann musst dir nur noch Skype herunter laden und dein Konto aufladen und schon kannst telefonieren...

    Schon klar das es sicher mehr lernt wenn man sich sowas selber baut, aber ich denke nicht das es billiger kommen wird als wenn du dir sonen Lappi für ~1600 Teuro kaufst (Angenommen gleiche Rechenleistung) und mit nen OMAP bringt dir das ganze auch nicht viel, ich meine 400Mhz sind schnell mal wenig vor allem wegen den Cache,etc... Also da zapft dir allein die Grafik schon was weg und Browser etc. kannst da auch vergessen, da bräuchtest schon ne Grafikka und diese werden meines wissens nach nicht so einfach an nen OMAP angeschlossen.... Mit Blackfin schauts schon besser aus, aber ich befürchte das reicht auch nicht aus... relevant wäre vlt. eine GoForce >4000 , der is auch in manchen Multimediahandy's eingebaut aber da hast dann das Problem mit der Softwareentwicklung weil du da Lizenz etc. brauchst... Und dann bleibt noch immer das Problem mit GSM.... Also meiner Ansicht nach siehts da eher schlecht aus...

    Mfg.Attila Földes
    Error is your friend!

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    451
    wieso ne geforce 4000? da lang doch scho ne alte ati rage 128, für was brauch ma denn so viel grafikleistung? wird ja net gespielt drauf, sondern nur 2d text angezeigt.

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    28.10.2004
    Beiträge
    899
    Ne andere Frage: Soll da ein Selfmade Betriebssystem rauf oder Linux, /*Windows*/ ???

    Ausserdem is das wenn du richtig gelesen hättest keine geforce sondern GOforce und diese werden in PDA's und Handy's eingesetzt und dementsprechend auch besser von Prozessoren dieser Kathegorie unterstützt (xscale,etc.)...

    Was in verbindung damit eventuell effektiv wäre ist ein Gumstix System (Xscale mit Linux drauf)...

    Mfg.Attila Földes
    Error is your friend!

  7. #17
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    37
    @techboy
    das mit dem gsm kann ich nachvollziehen ja.
    hmm ja da bleibt noch wie du gesagt hast, die möglichkeit eine gsm karte anzubinden..

    naja. so düster wis du beschreibst glaube ich nicht dases ist..
    den der noka n800 kommt auch mit 330 mhz aus und soll angeblich recht flott sein.

    ich denke linux, den davon gibts schon genug portierungen die man verwenden kann..

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    451
    sorry, hab mich verlese, kann jedem mal passiere

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    28.10.2004
    Beiträge
    899
    @robin: np
    @TMos: Hab mir grad eben mal das n800 angeschaut, geht tatsächlich, aber die von Nokia haben den Vorteil das sie da alles anpassen könne und der Display ist in dem Fall auch nicht so groß... Mit 330Mhz kommst meines erachtens nach nicht mit einem Display der Tabletpc Kathegorie zurecht (ich mein von der Größe)

    Was hast du dir da eigentlich für ein Display vorgestellt, ich glaub net das man sowas in kleinen Stückzahlen kriegt... vlt. bei ebay...

    Also damit ihr mich hier nicht falsch versteht, ich bin nicht gegen das Projekt und würde sicher auch mithelfen...

    Mfg.Attila Földes
    Error is your friend!

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    313
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von TMoS
    was sind den das für zweifel?
    Wie oben schon erwähnt, du darfst und vor allem du KANNST nicht einfach module bauen, die sich in das Handynetz einwählen können. Erstens brauchst du da viel Erfahrung im Bau von HF-Baugruppen, du musst den Code, die Verschlüsselung und alles andere in die Baugruppe integrieren, und du kannst dir ja wohl vorstellen, dass du dich nicht einfach mal so in irgend ein Netz eines Providers einwählen kannst.

    Ausser natürlich mit deiner SIM-Karte, wo die verschiedenen Infos zum Betreibernetz (verschlüsselt) hinterlegt sind. Da kommt dich so ein GSM-Modul alles in allem 5 mal billiger und stressfreier

    Mfg.
    Lemon

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress