- LiFePO4 Speicher Test         
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: chinesische Servos - Gut oder Müll

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    45

    chinesische Servos - Gut oder Müll

    Anzeige

    Powerstation Test
    Als ich so eben bei Ebay nach billigen Servos Ausschau hielt, stachen mir etliche Angebote aus China ins Auge.

    So zum Beispiel dieses:
    2-pcs-Tower-Pro-MG995-Metal-Gear-RC-Servo-Torque
    Diese beiden Servos kosten inclusive Verdsand 24€. Jedes also 12€. Als ich so die Artikelbeschreibung genauer unter die Lupe nahm, fiel mir der Stellmoment auf. Bei 6,0V 15kg/cm also umgerechnet ca. 150Ncm. Da dachte ich mir gleich, kann dies denn stimmen?

    Jetzt meine Frage an euch, hat schoneinmal jemand Servos aus China bestellt und kann belegen, ob die Angaben in der Artikelbeschreibung korrekt sind? Also, kann jemand sagen ob diese Servos gut oder der reinste Müll sind?

    P.S. Für die Klugscheisser, um genau zu sein 147.15 Ncm
    ...

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    Biberach
    Alter
    34
    Beiträge
    485
    Hi,
    ich hab mal 6 oder 7 von den Servos gekauft. Die Lieferzeit is halt relativ lang (ca. 2 wochen) und du musst wenn du Pech hast noch Zoll zahlen (war bei mir net so, da der Verkäufer das als Geschenk verschickt hat). Ob die Servos jetzt 150Ncm haben weiß ich nicht, da ich es nicht ausprobiert hab. Aber ich würde sagen, dass 150 mit SIcherheit übertrieben sind. Ich halte eher 100 für wahrscheinlich. Also Müll sind sie auf jeden Fall net, leisten mehr als Servos die du hier für den gleichen Preis bekommen würdest. Wenn du genau 145 Ncm brauchst, würd ich sie aber nicht nehmen. Ich hab für meinen Roboterarm 90Ncm gebraucht und das packen die ohne Probleme.

    MfG

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    232
    Hi,
    Tower Pro Servos sind Preis Leistungstechnisch die besten und man kann sie ruhigen Gewissens als Markenservos betrachten.
    DIese Servos kenne ich nicht, aber in der Hubschrauberszene verfwenden wir, so auch ich Tower Pro SG90 und die sind wirlich wirklich klasse. Manche finden sie besser als Hitec Servos.
    Man kann die also ruhigen Gewissens benutzen

    Gruß Tim

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    Schriesheim
    Alter
    36
    Beiträge
    478
    Bei manchen Käufern zappeln sie ganz schön... liegt vllt aber auch am Nutzer ^^

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    232
    muss am Nutzer liegen, die stehen still und machen was sie sollen. Zumindest mit ner normalen Rc-Anlage angesteuert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen