- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: AVR UART Übertragung funktioniert nicht

  1. #1

    AVR UART Übertragung funktioniert nicht

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Guten Tag zusammen,
    Ich habe ein Problem mit dem seriellen senden von Daten über UART an meinen PC. Ich habe nach mehreren Programmbeispielen mit CAVR meinen ATMEGA8 und den ATMEGA16 programmiert und vie Ponnyprog alles aufgespielt. Nun gehe ich über einen MAX232 auf die serielle Schnittstelle meines PC raus, auf dem der Hyper terminal geöffnet ist. Wenn de µC jetzt Daten sendet flackert zwar kurz der Cursor aber sonst passiert nichts. Ich hoffe mir kann geholfen werden...

    cu (,.-~'tHeNeUtRiNo'~-.,)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Darmstadt
    Alter
    33
    Beiträge
    522
    Hast Du beim Hyperterminal alles richtig eingesellt? Also Baudrate und so? Versuch mal, den uC vom Max232 abzukoppeln und die beiden offenen Pins des Max' zu überbrücken. Wenn Du jetzt im Terminal eine Taste drückst und das entsprechende Zeichen erscheint auf dem Bildschirm, dann liegts am uC bzw der Software, wenn kein Zeichen im Terminal ankommt dann liegt es am Max bzw an der Verdrahtung.

    MfG Mark

  3. #3
    Ok das versuch ich erstmal.
    Der Hyperterminal ist übrigens richtig eingestellt. Ich habe die Einstellung aus den Beispielen übernommen (Beschreibeung). Dort war alle (zu meiner Freute) sehr ausführlich ausgeführt.
    danke erstmal ich meld mich nochmal.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress