- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 43 von 93 ErsteErste ... 33414243444553 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 923

Thema: Erfolg der Woche

  1. #421
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    29.01.2005
    Alter
    52
    Beiträge
    294
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    OK, ich habe DIP auch schon als SMD eingesetzt.

    Pins abgeknipst und beim Pinout die Bohrung auf 0 gesetzt und das Pinout der 2ten Seite gelöscht.

    Wie hast Du das gemacht?
    Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint"!

  2. #422
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    42
    Beiträge
    1.013
    Zitat Zitat von MeckPommER
    @ theborg

    Ein Thermodrucker am Atmega? Cool, sowas hab ich bisher auch noch nicht gesehen :-)
    Ist nen PIC16F877 :P naja die ansteuerung ist recht simpel hast 382px pro reihe diese sind dich nen lach getrennt ansteuerung also 192px auf einmal diese sind den noch durch 6 strobeleitungen beschaltet also haste 32px pro strobe, ist quasi ein langes 192bit Schieberegister.

    Hab etwas knobeln müssen um darauf zu kommen dbs findet man leider net wirklich
    Legastheniker on Bord !

  3. #423
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    Wenn auch nur ein kleiner Erfolg: Ich habs geschaft meinen Inkrementalgeber Sensor anzusteuern. D.h. elektrisch richtig aufgebaut und in C schön programmiert. Jetzt kann ich damit weiter experimentieren und einen PID Regler für meinen Wall E aufbauen.

  4. #424
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    42
    Beiträge
    1.013
    Hehe schaffe momentan auch nichts hab etwas gebastelt für die ganzen smd streifen die ich hier habe.

    Bild hier  
    Legastheniker on Bord !

  5. #425
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    12°29´ O, 48°38´ N
    Beiträge
    2.731
    Hi,

    auch mal was positives:
    Ein Kollege hat es geschaft eine SD-Karte (normale grösse) abzubrechen, bzw. zu knicken. Natürlich mit wichtigen ungesicherten Fotos drauf
    Erste Bastelversuche haben ergeben, dass die hälfte der Pads von dieser Trägerfolie abgeplatzt sind, die ICs waren aber noch heile.
    Deshalb wurde einfach die gleiche Karte nochmal besorgt, und eine Flashtransplantation durchgeführt.
    Nach ewigen rumgelöte wurde die Karte dann endlich wieder erkannt, und ich konnte alle Bilder kopieren.
    \/
    mal schaun was der Morgen sagt, ich schick ihm mal ein Bild

    So schaut eine SD-Karte ohne ICs und ohne Pads aus
    http://roboter.net-con.net/rn/SD-Karte_4GB.jpg

  6. #426
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von ikarus_177
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Grein
    Alter
    31
    Beiträge
    601
    Hi,

    diese Woche hab ich in der Schulwerkstatt zwei "alte" Taschenrechner (einen TI - 45 und einen HP 33E) vor dem sicheren "Tod durch die Tonne" gerettet. Heute die Oldtimer angestöpselt - und siehe da, sie rechnen wie in besten Tagen


    Bild hier  

    Der TI lief sofort, den Akkupack habe ich durch einen 9V-Block ersetzt, beim HP gab es zuerst Kontaktprobleme vom Akkuhalter zu einem "Flachbandkabel". Also hab ich den Akkuhalter einfach entfernt und direkt aufs Kabel kleine Drähtchen für die Stromversorgung angelötet.


    Viele Grüße
    ikarus_177

  7. #427
    Ich habe einen funktionierenden Tee-Piezo-Timer hergestellt und Freude am Herstellen eines dazugehörigen Videos gehabt.

  8. #428
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    47
    Beiträge
    685
    Moin!
    Ich habe auch einen Erfolg, ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer MF70 Fräse, und da ich meinen KT70 Kreuztisch nicht zerlegen wollte, habe ich mir jetzt einen alternativen, automatischen Kreuztisch 'gebastelt'. Das ganze basiert auf 4 Schubladenschienen von Pollin, 2 Schrittmotoren aus der Conrad-Fundgrube (1€ pro Stück, 10 Stück hab ich für 8€ bekommen), ein paar Plastikzahnrädern, zwei von Hand gefrästen Motorhalterungen, zwei Kugellager von Pollin, in denen die 3M Gewindestangen, die den Tisch verfahren geführt werden, sowie erst einmal dem MS4 Schraubstock von Proxxon. Gesteuert wird das ganze von einem Mega8 und 2 L293D (der dritte ist schon druff auf der Platine ), der Controller hat eine RS232-Shnittstelle und kann intern einen Bresenham-linienalgorithmus. Der Controller wird von einem kleinen C#-Programm gefüttert, welches die G00 und G01 Befehle aus .nc-Dateien liest, bei Änderungen der Z-Achse floppt imm Moment noch ein Fenster auf zur manuellen Verstellung. Der Arbeitsbereich ist knap 10x10 cm, die Verfahrgeschwindigkeit wohl so ca. 1mm/sec. Im Moment ist das Umkehrspiel noch ca. 0.5 mm(durch die Führung über die M3-Mutter), da werde ich wohl noch dran feilen, bzw. evtl. eine zweite anbringen.

    Und alles nur, damit ich den nächsten MiniPanoBot aus Aluminium basteln kann

    Videos folgen, youtube ist noch nicht soweit

    /edit: youtube links:
    http://www.youtube.com/watch?v=cSEDnpd4YJc
    http://www.youtube.com/watch?v=sTWL6YWbris


    MfG
    Volker
    Meine kleine Seite
    http://home.arcor.de/volker.klaffehn
    http://vklaffehn.funpic.de/cms
    neuer Avatar, meine geheime Identität

  9. #429
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.312
    Nicht schlecht. Sieht wirklich gut aus.

  10. #430
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    18.11.2008
    Ort
    Kapfenberg
    Beiträge
    628
    Ich habs geschafft! Die erste RS232-Verbindung vom µC zum PC steht!

Seite 43 von 93 ErsteErste ... 33414243444553 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress