- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 25 von 93 ErsteErste ... 1523242526273575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 923

Thema: Erfolg der Woche

  1. #241
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Bielefeld / Paderborn
    Beiträge
    1.253
    Anzeige

    Powerstation Test
    Zu den Madenschrauben: Wichtig ist, nicht beide Madenschrauben gegenüberliegend einzuschrauben, sondern in einem 90°-Winkel zueinander oder ähnlich. Hab da mal schlechte Erfahrungen gemacht.

    Mein Erfolg der Woche:
    Mein SmartUSB-Adapter, den ich erworben habe, funktionierte auf Anhieb zu 100%. Wer erwartet schon sowas? Jetzt muss ich nur noch an der Performance arbeiten. Mehr dazu in meinem Projektblog (siehe Signatur)

  2. #242
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    @Robocat den Schirm solltes du schon mit anlöten. "Nur bei guten Wetter braucht man keinen Schirm" so heisst es zuminderst bei uns. Also verrauschtes Signal klingt schon stark nach Störeinflüsse.

    Heiskleber oder 2-komponentenkleber ist keine gute Lösung weil man dann nix mehr austauschen kann oder eben justieren. Dann lieber mit Madenschrauben arbeiten.

  3. #243
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Tido
    Registriert seit
    14.11.2006
    Ort
    OWL
    Alter
    47
    Beiträge
    622
    Hallo,

    das erste "Triebwerk" für mein ROV ist gestern fertig geworden und ich konnte es heute das erste Mal im Gartenteich testen und es macht ordentlich Dampf!!!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 3_153.jpg   2_635.jpg   1_176.jpg  
    MfG
    Tido

    ---------------------------------------------------
    Have you tried turning it off and on again???
    ---------------------------------------------------

  4. #244
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Dortmund
    Alter
    30
    Beiträge
    1.641
    Jungä? ROV? Was baust du da??? Nen ROV ist doch nen Unterseeroboter...? Naja noch vieeel Glück mit deinem... Dampfer :P
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

    http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

  5. #245
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Tido
    Registriert seit
    14.11.2006
    Ort
    OWL
    Alter
    47
    Beiträge
    622
    Zitat Zitat von Lunarman
    Jungä? ROV? Was baust du da??? Nen ROV ist doch nen Unterseeroboter...?
    Nein ehrlich? Der 'Jungä' ist 31 und hat schon kapiert was ein ROV ist und hat 'Teile' davon auch deshalb im Gartenteich getestet!
    MfG
    Tido

    ---------------------------------------------------
    Have you tried turning it off and on again???
    ---------------------------------------------------

  6. #246
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Dortmund
    Alter
    30
    Beiträge
    1.641
    jaja... schon klar... Errhh... ich wollte mich nochmal vergewissern ^^
    Und Junge war nicht altersspezifisch gemeint, sondern einfach ne Anrede... egal.
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

    http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

  7. #247
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von robocat
    Registriert seit
    18.07.2006
    Beiträge
    935
    das "triebwerk" sieht doch ganz ordentlich aus, ich weiss aber nicht, ob es dem hohen druck in grösserer tiefe gewachsen ist. ausserdem könnte es evtl mit algen (oder fischen? einfach mal mit paar goldfischen im gartenteich experimentieren! ) verstopfen. vielleicht werden die aber auch von den neon-farben abgeschreckt. warum hast du da eigentlich 4 kabel?

    @hannohupmann (bzgl. dem tft):
    die schirmung ist natürlich ordentlich verkabelt und geerdet (zumindest, wenn der rechner es ist). nur eine der datenleitungen lag beim original-kabel auf masse-potential, während beim ersatzkabel diese leitung keine verbindung zur schirmung hat.

    gruesse

  8. #248
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Tido
    Registriert seit
    14.11.2006
    Ort
    OWL
    Alter
    47
    Beiträge
    622
    Zitat Zitat von robocat
    das "triebwerk" sieht doch ganz ordentlich aus, ich weiss aber nicht, ob es dem hohen druck in grösserer tiefe gewachsen ist. ausserdem könnte es evtl mit algen (oder fischen? einfach mal mit paar goldfischen im gartenteich experimentieren! ) verstopfen. vielleicht werden die aber auch von den neon-farben abgeschreckt. warum hast du da eigentlich 4 kabel?
    Danke, wollte mir eigentlich mehr Mühe geben, aber ich war wieder zu ungeduldig und wollte es endlich mal testen.
    Ich plane das ROV "nur" bis 6m Wassertiefe einzusetzen, deshalb laufen die letztem 25mm der Welle in purem Fett. Einen Lagerblock mit Schmiernippel habe ich zum regelmäßigen Nachfetten auch vorgesehen (der grüne Nippel mit der schwarzen Kappe).
    Die Fische wollte ich dann doch nicht opfern, aber ein "zufällig" vorbeischwimmendes Seerosenblatt hatte mich gestern davon überzeugt, noch je ein Edelstahlgitter an beide Enden zu setzen.
    Die beiden gelben Leitungen sind an einen simplen Wasserdetektor direkt am Motor angeschlossen, da ich nicht jedesmal nachschauen kann, ob innen noch alles trocken ist.
    MfG
    Tido

    ---------------------------------------------------
    Have you tried turning it off and on again???
    ---------------------------------------------------

  9. #249
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    32
    Beiträge
    3.467
    Ich habe es geschafft es erste mal in meiner Laufbahn als Hobby-Robotiker eine I2C Kommunikation zw. zwei AVRs in Bascom zu erstellen! \/
    Nun kann ich bei IMADEIT-V2 mit dem Master die Funksignale vom ER400TRS entgegennehmen und dann über den I2C-Bus an den Slave weitergeben, welche LEDs der Chassisbeleuchtung angeschaltet werden sollen!
    Bei IMADEIT-V1 habe ich das immer über UART gemacht, was bei vier µCs am Master einiges an Pins gebraucht hat. Nun brauche ich nur noch zwei *freu* \/

    Viele Grüße,
    jon \/

    P.S.: Bilder kommen demnächst nach!
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  10. #250
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    42
    Beiträge
    1.013
    JO ich habe heute geschafft auch das RFM02 per SPI in betrieb zu nehmen leider ist die Übertragung sau langsam damit das funktioniert muss ich nach 8bit Sendung min 40ms pause machen allerdings für die paar Daten die ich sende reicht des mal sehn ob ich das noch optimieren kann.
    Legastheniker on Bord !

Seite 25 von 93 ErsteErste ... 1523242526273575 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress