- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: L6203 ein paar Fragen bevor er mir abraucht;-)

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Michael
    Registriert seit
    17.01.2004
    Ort
    Karlstadt
    Alter
    54
    Beiträge
    1.258
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hallo Involut,
    Ist es schlimm wenn mann die boot ausgänge frei lässt?
    .
    Alle anderen Pins liegen frei.
    Datenblatt gelesen?
    Da der L6203 intern mit FET's arbeitet, braucht es eine Ansteuer-Hilfs-Spannung für die sog. High-Side-FET's. Diese wird mit Hilfe der Bootstrap-Anschlüsse erzeugt. Ich kann mir daher schon vorstellen, dass es raucht, weil der obere FET nicht voll durchschaltet
    Gruss, Michael

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    478
    Hi,


    @Matthias ,
    weiter oben hat einer geschrieben dass die Sense Pins auf masse müssen weil sonsts kein Strom Fliesst.Vorschläge in allen eheren und normalerweise würde ich das sofort ausprobieren aber das ist einfach zu teuer.Weil ich mir keinen md022 leisten kann habe ich ja die Dinger gekauft.
    @Manfred.
    wie gesagt:
    +12 Volt und - 12 Volt!
    Das íst ja da teuflische an dem Drecksding es gaukelt dir vor zu funktionieren, indem es die Spannund wie es soll erzeugt und dann abraucht wenn man es benutzen will.
    Und wie auch gesagt der motor läuft an nem l298 er zieht im leerlauf 2A und beim anlaufen mehr.

    @Michael
    Heißt das ich nehm jeweils einen 15n Kerko und mache ihn zwischen pin 4,8 und Masse?
    Weisst du ich würde das sofort ausprobieren aber wei gesagt kann teuer werden wenns an nochwas anderem liegt.

    @ALL
    Ich weiss das Datenblätter echt ne feine Dache sind aber beim diesem hier könnte ich echt Kotzen.Das ist ein Motortreiber IC und es ist keine Standart-Beschaltung dabei welche ohne den l6506 auskommt.
    Koennte nicht bitte bitte 100000 mal Bitte jemand so eine Schaltung Posten.Ich bin sicher das würde auch ne menge anderen anderen leuten helfen.Immer wenn einer nen Prob. mit dem dDing hatt könnte er auf diese Schaltung zurückgreifen.Ich habe auch schon gegoogelt aber ausser diesem Threat hier findet man(oder ich) da nix.

    mfg

    Involut

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Michael
    Registriert seit
    17.01.2004
    Ort
    Karlstadt
    Alter
    54
    Beiträge
    1.258
    Hallo Involut,
    Koennte nicht bitte bitte 100000 mal Bitte jemand so eine Schaltung Posten
    wenn du so herzerweichend fragst
    Gruss, Michael
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken l6203.gif  

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    478
    Eintausend Dank.
    Es Funktioniert.
    Ich habe R1 wegelassen weil ich nicht wusste welcher Wert.
    Tuts aber Trotzdem.
    Vielen Dank Nochmal.

    gruss

    Involut

  5. #15
    Gast
    und siehe da, SENSE ist doch mit GND verbunden...
    was war also falsch an meiner Hilfestellung heut vormittag ?
    RG

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    478
    ..sach ich doch och

  7. #17
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.055
    Doch doch, die Kommentare von RG sind eingentlich immer von sehr hohem Niveau, es hätte mich wirklich gewundert, wenn da etwas nicht gestimmt hätte. Er wirkt halt immer ein bischen anonym. Vielleicht sollte man ihn bei Gelegenheit zum Geheimrat ernennen.

    Auf alle Fälle bin ich froh daß der Schaden begrenzt werden konnte,
    mit einem kompletten Schaltbild von Michael, (irgendwie ist es wie Weihnachten heute)
    Manfred (Moderator)

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.12.2003
    Alter
    34
    Beiträge
    1.187
    Ich habe nicht gesagt, dass es falsch ist masse an Sense zu schließen, sondern dass der Port eigentlich einen anderen nutzen hat:der wegführende Strich könnte hier zu nem ADC oda so führen:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ich_lag_doch_nicht_ganz_falsch___.jpg  
    Back on the road again...

    Falls ihr wissen wollt, was ich so in meiner roboterfreien Zeit gertieben hab: www.plasmaniac.de.vu

  9. #19
    Hallo, wer kann 6 Stk. L6203 mit samt Platine und Kühlkörper gebrauchen, habe keine Verwendung dafür.

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    991
    Was heißt dennn mit Platine ?? Ansonsten hätte ich an drei Stück interesse...

    MfG Kjion

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress