HiHo,

Ich hab jetzt auch endlich angefangen rumzubasteln, und schon werfen sich mir die Steine in den Weg.

Ich habe das RN-Control-32. TestProgramm läuft wunderbar. Jetzt hab ich grade den Sharp GP2Y0A02YK angeschlossen wie in dem bil Anschlussbeispiel gezeigt. (5V/Gnd über JP8 entnommen & SensorSpannung in Port A gesteckt)

Der Sharp bekommt Strom, 5V ziemlich genau. Wenn ich reinschaue seh ich auch das die LED leuchtet.
Mit dem Testprogramm wollte ich mir nun alle Messwerte von Port A anzeigen lassen, jedoch gibt mir hier dort wo der Sensor eingesteckt ist das Programm stets 3,435V zurück. Immer.
mal davon abgesehen das eine so hohe Spannung doch garnicht zulässig ist (ca 0,25 bis 2,85) ändert sich diese auch nicht egal wie weit der Sensor von meinem weißen Blatt Papier entfernt ist...
Sonst hängt nix an dem Board, ausser der RS232-Stecker.

Ist der Sensor kaput? -Ist gestern erst mit der Post gekommen

Bin für jeden Ratschlag offen...

[Edit]
Hmmm, wenn ich V0 vom Sensor an Port 6 hänge, und dann Batteriespannungsabfrage mache, dann bekomm ich unterschiedliche Werte die auch einigermaßen zu passen scheinen, aber an den anderen Ports Fehlanzeige...

Ich benutze diesen Code um mir die Apannung auszugeben
Code:
   For I = 0 To 25
      Start Adc
      Ws = Getadc(3)
      Volt = Ws * Ref

      Print "Pin 3 ADC-Wert=" ; Ws ; " --> " ; Volt ; " Volt"
      Stop Adc
      Waitms 100
   Next I
[Edit²]
Hat sich erledigt, bin auf ein Posting gestoßen wo erwähnt wurde das man bei diesem Sensor den entsprechenden Pullupwiderstand deaktivieren muss. Ist dies getan funzt alles so wie es soll einwandfrei