Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem günstigen Controller womit ich ein paar Sensoren und Motoren betreiben kann. Ich dachte mir, dass es mal ganz interessant wäre so etwas in RC Modellen einzusetzen, z.B bei Segelschiffen um die Segel automatisch perfekt an den Wind anzupassen, oder Trimmgewichte zu verschieben (da man das von Land aus größerer Entfernung nicht mehr selber so perfekt machen kann).
Leider habe ich nicht so viel Ahnung von Robotics und weiß daher nicht was dafür geeignet wäre. Bräuchte Min. 4 Sensor Anschlüsse und ebenfalls 4 für Motoren. Das ganze sollte relativ unkompliziert mit dem Pc Programmierbar sein (immerhin mit dem Programmieren hab ich schon etwas erfahrung, hab auch damals meinen RCX mit dieser alternativen Programmiersprache programmiert, die Software war mir zu ecklig). Hab schon von diesem C-Control Modul gehört, aber das ist mir für diesen Zweck dann doch etwas zu teuer. Hat jemand eine Idee ob es da was gibt? Brauch ja eigentlich nur ganz simpel sein, ich brauch keine Erweiterungsmodule ...

danke schonmal