Hallo,

also ich baue gerade meinen ersten Bot, habe noch keine Erfahrungen mit AVR gemacht da ich sonnst eher U-Boot Modellbau betreibe. Aber Roboter Interresieren mich seit meiner Kindheit ich Sammle auch Spielzeug Roboter (Omnibot z.b. ach der Omnibot 2000 fehlt mir und einige andere auch noch) also wer was hat . So aber nun weiter zum Bot:

Als Controller habe ich mich für einen AVR Mega16 entschieden um genügent möglichkeiten für erweiterungen zu behalten ohne wieder einen neuen Controller einbauen zu müßen, das Board ist eine Version (v1.2) vom Fabian www.kreatives-caos.com der mir mit Tips hilft. Dieses ist fertig jetzt geht es an den Antrieb und Motortreibern, ich nutze 4 mod. Servos (multiplex) mit 4 Moster Rädern aus dem Modellbau 10cm durchmesser. Als Motortreiber wurde mir der L 293 D empfohlen das problem bei Conrad hier gibt es den nicht und erst bei Reichelt bestellen für nen Bauteil was ca.2€ kostet, naja wird sich was anderes finden.

Als Sensoren sind erstmal 4x GP2D12 geplant später bestimmt noch weiter.

So das war erstmal, halte das auf den Laufenden später mit Bildern.

Wer also noch Tips für mich als Anfänger hat oder andersweitig helfen kann schreibt einfach ich kannst gebrauchen.