- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Servos umbauen?????

  1. #31
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.12.2003
    Alter
    34
    Beiträge
    1.187
    Anzeige

    Powerstation Test
    Ich hab auch die Nummer 222264 genommen. Aber als ich das Servo gekauft hab, kosteten die noch 7.95€ und hatten 30Ncm bei ner Stellzeit von 0.17s und mit den Abmessungen :38.5x19x32.

    Kann das sein???

    Matthias
    Back on the road again...

    Falls ihr wissen wollt, was ich so in meiner roboterfreien Zeit gertieben hab: www.plasmaniac.de.vu

  2. #32
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    222
    Wenn ich jetzt unter 222264 guck, kommt da einer mit 35 ncm raus. Aber ist wohl der gleiche nur neueres Modell als damals als er noch 7,95 Euros kostete.
    Aber wenn man damit 1,5 kg bewegen kann ist das doch schon gut, für so ein kleines Ding. Über drei Kilo wird mein Robby nie wiegen.

    mfg God

    Ach PS:
    Sorry hab oben irgendwie zweimal fast das gleiche gepostet. Mir is die Kiste abgestürzt, nachdem ich den Text fertig hatte und auf senden war. Hat wohl doch noch geklappt

  3. #33
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    2.441
    Bei Conrad gibt es sogar zwei verschiedene Servos für 4,95 pro Stück und zwar mit Bestellnummer 225508 und 222264. Die Typen beiden unterscheiden sich aber nur ganz geringfügig im Stecker.

    Ich habe letze Woche jeweils 2 Stück über den Online Katalog bestellt und bekommen, die Dinger sollten also noch zu finden sein.

    Auf den Servos selber steht "Carson 13374 B" und und "Carson 13375 A", unter der Bezeichnung habe ich sie über Google auch auf irgendeiner Modelbauseite gefunden.

    Wenn die Räder klein genug sind, bekommen die einen 3 kg schweren Robby sicherlich von der Stelle. Dass sein Robby kleine Räder hat, hat Zipper ja geschrieben.
    Dass die Dinger reichlich laut sind, hat Zipper ja auch schon geschrieben.

    Nach dem Kreischen und Rasseln das aus dem Getriebe kommt, gehe ich aber davon aus, dass die Dinger nichts für die Ewigkeit sind und sich auch nicht gerade für einen Robby der Kilometer fressen soll eignen.

    Da sind ausschliesslich Plastik-Zahnräder drin, auch die Welle an der man dann letzendlich das Rad befestigt ist nur ein Plastikzahnrad, das nicht gerade leichtgängig auf Plastik gelagert ist.

    Besonders schnell sind sie übrigens auch nicht.

    Für einen kleinen Robby zum experimentieren sind sie meiner Meinung nach trotzdem sehr gut geeignet.
    Günstiger kommt man an so einen platzsparenden leichten und trotzdem relativ kräftigen Antrieb kaum ran. Leicht hacken lassen sie sich auch.

    Ich glaube die meisten Robbys stehen doch eh mehr mit dem ISP Stecker drin auf dem Schreibtisch, als das sie Kilometer für Kilometer durch die Gegend kreisen.

  4. #34
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    569
    1. das Drehmoment ist 35 Ncm
    2. plastikzahnraeder sind gut zu schmieren und gelegentlich zu ersetzen (entv. durch die aus metall)
    3. wenn man das Drehmoment weis, kann man das maximale robotergewicht unter berueksichtigung der radgroese ausrechnen

  5. #35
    Gast
    Zitat Zitat von Zipper
    @God
    die Servos die ich meine haben ebenfalls die Nummer 222264-39 und kosten in der Schweiz 14.95 SFr pro Stück.

    zur Kraft dieser Servos:
    ich habe tatsächlich relativ kleine Räder, der Roboter bewegt sich auch dementsprechend langsam, geschätzt 10cm/s. Die Kraft reicht jedoch auch aus um die Räder durchdrehen zu lassen wenn ein Hindernis im Weg steht und die Servos Signal für volle Kraft erhalten.
    Was vielleicht noch anzumerken ist, dieser Antrieb ist nicht gerade leise , also für Spionageroboter ungeeignet

    Gruss

  6. #36
    Gast
    Zitat Zitat von Zipper
    @God
    die Servos die ich meine haben ebenfalls die Nummer 222264-39 und kosten in der Schweiz 14.95 SFr pro Stück.

    zur Kraft dieser Servos:
    ich habe tatsächlich relativ kleine Räder, der Roboter bewegt sich auch dementsprechend langsam, geschätzt 10cm/s. Die Kraft reicht jedoch auch aus um die Räder durchdrehen zu lassen wenn ein Hindernis im Weg steht und die Servos Signal für volle Kraft erhalten.
    Was vielleicht noch anzumerken ist, dieser Antrieb ist nicht gerade leise , also für Spionageroboter ungeeignet

    Gruss

  7. #37
    Gast
    Zitat Zitat von Zipper
    @God
    die Servos die ich meine haben ebenfalls die Nummer 222264-39 und kosten in der Schweiz 14.95 SFr pro Stück.

    zur Kraft dieser Servos:
    ich habe tatsächlich relativ kleine Räder, der Roboter bewegt sich auch dementsprechend langsam, geschätzt 10cm/s. Die Kraft reicht jedoch auch aus um die Räder durchdrehen zu lassen wenn ein Hindernis im Weg steht und die Servos Signal für volle Kraft erhalten.
    Was vielleicht noch anzumerken ist, dieser Antrieb ist nicht gerade leise , also für Spionageroboter ungeeignet

    Gruss

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test