- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: RN-CONTROL Preise der Teile bei reichelt?

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.05.2005
    Beiträge
    43

    RN-CONTROL Preise der Teile bei reichelt?

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hi
    was meint ihr, bekommt man die Teile fürn RN-Control bei Reichelt billiger als bei Robotikhardware als bausatz??
    Wenn ja wie teuer?
    Preise für den Rnfrba (?!) würden mich auch interessieren, also die teile bei reichelt!

    Gruss senk

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.12.2004
    Alter
    70
    Beiträge
    277

    Re: RN-CONTROL Preise der Teile bei reichelt?

    Zitat Zitat von senk
    Hi
    was meint ihr, bekommt man die Teile fürn RN-Control bei Reichelt billiger als bei Robotikhardware als bausatz??
    Wenn ja wie teuer?
    Preise für den Rnfrba (?!) würden mich auch interessieren, also die teile bei reichelt!

    Gruss senk
    Och Senk...
    Bitte schau doch selbst mal in den Reicheltkatalog. Es steht aber fest, daß die RN Control 1.4 aufgebaut konkurrenzlos preiswert ist. Selbstbestücken lohnt nur dann, wenn man einiges nicht oder anders bestücken möchte (z.B. andere Buchsenleisten, Taster, LEDs und/oder Motortreiber unbestückt etc...) .

    Henrik

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.05.2005
    Beiträge
    43
    ich ahb den ja hier hab aber keine stückleiste vom RN-Control gefunden und ich willn selbst afubauen

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.12.2004
    Alter
    70
    Beiträge
    277
    Zitat Zitat von senk
    ich ahb den ja hier hab aber keine stückleiste vom RN-Control gefunden und ich willn selbst afubauen
    Ja, dann lade Dir doch von:
    http://www.shop.robotikhardware.de/s...products_id=10
    die Dokumentation herunter. Da steht einschließlich der Stückliste alles drin, was man wissen muss.

    Henrik

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.05.2005
    Beiträge
    43
    für die die es interessiert:
    der RN-Control Teile:
    Artikel : 70
    Summe: 19.69 €

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.12.2004
    Alter
    70
    Beiträge
    277
    Zitat Zitat von senk
    für die die es interessiert:
    der RN-Control Teile:
    Artikel : 70
    Summe: 19.69 €
    Du bist ein Held. Die Rechnung mag stimmen, aber was solls.
    Ja, Geiz ist geil. Ist ja nichts dagegen zu sagen, wenn man sparen möchte, schlechter Stil ist es aber, sowas auch noch im Roboternetz zu verbreiten. In Zukinft wird es dann überhaupt keine Firmen mehr geben, die so kleine, feine, individuelle Angebote mehr haben.

    Für mich nicht schlimm, für Leute wie Dich, die schon Schwierigkeiten haben Stücklisten zu finden, aber tragisch .

    Henrik

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    12°29´ O, 48°38´ N
    Beiträge
    2.731
    Hallo senk,
    und wo bekommst Du die Platine her, selberätzen !?
    Du kannst Die ja auch den Bausatz bestellen, ist ein wenig billiger als Komplett,
    man darf auch nicht vergessen, das man auch noch eine schöne CD dazubekommt, auf der u.a. alles drauf ist was man zum programmieren usw. braucht.
    Bevor ich mir die Arbeit mache die 70 Teile rauszusuchen, ist mir das die paar Euronen schon mal wert !
    Es kommt ja noch von jedem eine Versandgebühr drauf, dann ist man, denke ich, wieder beim gleichen Preis !?

    servus,

  8. #8
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.05.2005
    Beiträge
    43
    ALSO! Ich weiss ja nicht wofür du da eine Verwarnung stehen hast, aber ich kanns mir denken! Wie du hier mit Neulingen umgehst find ich nicht in Ordnung! Ich habe eine ganz normale Frage gestellt! Wir wohnen in Sande, Reichelt ist direkt um die Ecke. Warum bitte sollte ich dann da was bestellen und auch noch Porto zahlen ? zuviel? Wenn die auf 39 € kommen fürn Bausatz würd ich mir das mit dem da bestellen vielleicht überlegen!
    Und ausserdem denke ich, dass dies jedem selbst überlassen bleibt! Und du net dich drüber auslassen solltest wie manche Menschen handeln und wie nicht! Wenn Robotikhardware ausschliesslich Komplettsets verkaufen wollten, würden sie die Platinen nicht einfach so (ohne Teile) verkaufen!!
    Meine Meinung dazu!
    Und sollte jemand ne andere Meinung haben so teile er sie bitte mit!

  9. #9
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1
    Also ihr braucht euch nicht streiten, es ist allgemein bekannt das man es etwas günstiger kommt wenn man sich die Teile einzeln bei einem günstigen Elektronikanbieter besorgt. Zur Unterstützung werden ja aus diesem Grund auch extra Platinen einzeln angeboten. Es ist zwar wirklich nicht ganz der feinste Stil jetzt das ganze auf den Cent genau vorzurechnen (wobei einige Bauteilpreise auch schwanken), aber letzlich ist es ja kein Geheimnis, die Bestellnummern stehen ja extra dafür in der Anleitung.
    Wer es halt bequemer haben will bestellt sich halt den fertigen Bausatz oder das getestete Fertigboard. Bequemlichkeit und Sicherheit das es auch geht kosten dann halt ein paar Euro mehr. Alles kein Geheimnis - jeder wie er möchte.

    Gruß Frank

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    06.08.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    239
    Hallo Senk,

    ich muß da Henrik recht geben! Bei Deinem aktuellen Kenntnisstand (siehe auch Bemerkung mit der Stückliste) würde ich sicherheitshalber lieber 5€ oder so mehr ausgeben. Dann hast Du die absolute Gewissheit, daß alles passt. Da Dir noch viel Grundwissen fehlt, ist im Fehlerfall der Frust vorprogrammiert. Ausserdem hatte Henrik mit seiner Bemerkung nicht so unrecht wir Du tust.
    Ich selber habe mir im Augenblick auch 4 verschiedene nackte Platinen bestellt. Hast sich aber auch nur gelohnt, da ich 1. eh noch was bei Reichelt und Conrad bestellen musste und 2. ich die meisten Teile aus meiner langjährigen Praxis schon da hatte und diese ja auch mal verbaut werden müssen

    btw: Ich habe mir mal die letzen 5 Beiträge von Henrik angeschaut. Sinnvoll, richtig und hilfreich. Ich würde daher in diesem Fall auf die Verwarnung nichts weiter geben.
    Gruß Dirk

    Edit: hast Du bei Deinen 19€ schon die Platine dabei und 2x Versandkosten eingerechnet?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test