- LiFePO4 Speicher Test         
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Frage: Software Code ohne Version/Revision dokumentieren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    1.899
    Zitat Zitat von Siro Beitrag anzeigen
    ....
    pic.h oder auch die xc.h

    Da sie unterschiedliche Dateigrößen in unterschiedlichen Versionen haben, werden sie sich vermutlich auch unterscheiden
    ich hab den Code aber nicht komplett verglichen.

    Es befindet sich in den Dateien leider kein Hinweis auf eine Version Revision oder Zugehörigkeit, leider garnichts.

    Da ich ALLE benötigten Dateinen meines Projekt mit einer Versionsnummer/Revisionsnr grade aufliste,
    fällt das jetzt etwas schwer mit der Dokumentation.

    Idee: Ich werde nun die benötigten Dateien in meinen Projektordner kopieren müssen
    und mit einem Editor eine Version/Revisionsnr vergeben müssen.
    ....
    Das halte ich für keine gute Idee. xc.h z.B. wird in jedem File bei MPLABX angezogen. Dahinter verbirgt sich heftige Macro-Magie. Zusammen mit dem Prossortyp, der in den Projekteinstellungen festgehalten ist, werden die unterschiedlichsten weiteren Headerfiles angezogen. Ob das noch funktioniert, wenn diese Files nicht mehr an der alten Stelle im System liegen, bezweifle ich.

    Und ob diese neu vergebene Versionsnummer reicht, müsste man auch klären. Sie ist von dir vergeben worden, niemand kann sie überprüfen, das Original hat ja keine. Jetzt hast du die ganze Verantwortung für die Toolchain mit all ihren Files an der Backe, da du ja was dran geändert hast.

    Ich würde das anders angehen. In einer virtuellen Maschine (z.B. VMware oder Qemu) würde ich mir ein Minimalsystem einrichten, nur Betriebssystem, IDE, Compiler und andere benutzte Tools. In diesem wird gearbeitet. Und wenn man einen Stand abspeichern will, sichert man das Image. Das sollte selbst dann noch laufen, wenn eine neue Version des Host-Betriebssystems gängig ist. Heutzutage würde man dafür wohl Docker statt einer virtuellen Maschine verwenden. Ich muß aber zugeben, daß ich damit keine Erfahrung habe.

    MfG Klebwax
    Strom fließt auch durch krumme Drähte !

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    72
    Beiträge
    11.077
    Hallo!
    Zitat Zitat von Klebwax Beitrag anzeigen
    Das halte ich für keine gute Idee. xc.h z.B. wird in jedem File bei MPLABX angezogen. Dahinter verbirgt sich heftige Macro-Magie. Zusammen mit dem Prossortyp, der in den Projekteinstellungen festgehalten ist, werden die unterschiedlichsten weiteren Headerfiles angezogen. Ob das noch funktioniert, wenn diese Files nicht mehr an der alten Stelle im System liegen, bezweifle ich.
    Ich kann das nur bestätigen. Wozu braucht man sinnlose Versionsnummern ? Ich habe das bisher nie gebraucht.
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

Ähnliche Themen

  1. Software Version 9: Tesla lässt Atari-Games ins Auto und wichtigste Funktion weg
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2018, 08:20
  2. Frage zum MINGW gcc Version 4.5.0
    Von Hero_123 im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 18:13
  3. Suche CNC Software DXF -> G-Code
    Von BastelWastel im Forum Konstruktion/CAD/3D-Druck/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 21:30
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 23:29
  5. externen RC5 decodiert Code ... von Bascom AVR Version
    Von spatz2222 im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 16:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests