Hallo zusammen,

ich habe eine Idee für ein unbemanntes Fahrzeug, welches für verschiedene Zwecke genutzt werden kann. Mich reizt vor allem der militärische Einsatz. Es gibt schon genug Hersteller, die solche Viecher produzieren, aber die haben alle einen riesigen Haken – die Preise sind einfach zu hoch. Eine selbstgebaute Drohne für ein paar Hundert Euro kann mittlerweile so ein Ding, sogar einen Panzer einfach außer Gefecht setzen oder komplett zerstören. Deshalb muss das unbemannte Fahrzeug günstig sein, eventuell auch schwimmen können und aus handelsüblichen Teilen in jeder Garage gebastelt werden kann.

Was meint ihr dazu?

Ich habe mir gedacht, vielleicht findet sich jemand, wer Bock und Zeit für so ein Projekt hätte. Man kann zumindest Wissen zu diesem Thema aufbauen. Die Mechanik kann ich übernehmen aber bei der Steuerung und Videoübertragung könnte ich eine extra Hand gebrauchen. Vielleicht bauen wir einen Prototyp und gründen sogar ein Startup, warum auch nicht. Es schaut so aus, als würden solche Sachen in den nächsten Jahren immer wichtiger werden.

VG Alex