- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Testboard für einen PIC18F2680

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    991

    Testboard für einen PIC18F2680

    Moin,

    da ich mir endlich mal die Architektur der neuen PIC18Fxxx Reihe ( inbesondere die Typen mit CAN Controller ) genauer anschauen wollte hab ich hab mal ein kleines Testboard für einen PIC18F2680 erstellt.

    Bild hier  
    ( ein größeres Bild gibt es hier)

    Da ich noch nie was mit den PICs gemacht habe wollte ich vorsichtshalber hier nochmal in die Runde fragen ob noch irgendwas wichtiges beachten sollte was noch nicht auf dem Board berücksichtig wurde.

    Insbesondere bin ich noch auf der Suche nach einen guten Programmer. Ich hab schon im Internet gesucht und festgestellt, das es einfach viel zu viele Typen gibt.
    Daher auch hier die Frage: Mit was für Programmern arbeitet ihr, welche sind zu empfehlen, welche eher nicht ??

    Ich habe mal ein Board zu dem Programmer aus dem Elektor PIC18 Flash Board ( 02/2005 ) zusammengeklickt. Weiß jemand ob der was taugt, arbeitet jemand mit dem Board ??

    MfG Kjion

    Was mir noch einfällt: Weiß jemand wieviel Strom per MCLR Pin im High-Voltage-Programming Mode braucht ?? Wenn das nicht so viel ist könnte man sich die 12 Volt ja einfach aus der 5 Volt Versorgungsspannung erzeugen und bräucht nicht extra ein Netzteil für den Programmer.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken pic_testboard_schaltplan.jpg   pic18f_programmer.jpg  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test