Zitat Zitat von pebisoft
sag mal deinen vorgesetzten, er soll sich mal mit der physik und der reibung auseinandersetzen. solche menschen als vorgesetzten hätte ich als vorstand zum teufel gejagt. solche hatte ich früher auch einmal. denen wurde dann schnell die tür(zusammengefaltet konnte man ihn dann unter der tür hindurchschieben) gewiesen. überzeug ihn mal das seine idee nicht geht. wenn er darauf besteht, sag ihm, das er sein scheiss alleine basteln soll.
mfg pebisoft
Hey Kollege - mal langsam.
Es kann ja nie falsch sein erst mal kräftig draufzuhauen - oder ?
Mensch, Mensch !

Wenn wir schon den Chef zum Physik Grundkurs schicken, dann könntest Du dich ja gleich mal mit anmelden.

Ich weiss ja nicht was genau die Jungs mit Ihrem Robot anfangen wollen, aber es könnte ja nicht schaden nochmal ueber die Omniwheels nachzudenken.
Die gibt es auch in sehr gross und stabil.
( Google : Heavy Duty Omnywheels )

Allseitenräder
sind Räder, die neben der normalen Drehbewegung auch eine Bewegung längs der Achse durch auf dem Radumfang verteilte Rollen ermöglichen. Um eine stabile Laufrichtung eines Roboters zu gewährleisten sind mindestens 3 dieser Räder für einen Roboter notwendig, idealerweise werden sie im Winkel von 120 grad. angeordnet. Durch eine solche Anordnung lässt sich jede denkbare Fortbewegung, z.B. seitwärts, und auch Bewegungen auf der Stelle effizient und schnell ausführen. Sogar Drehbewegungen lassen sich beim Fahren realisieren.
Siehe https://roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=208

Gruss
Frank