Was is da der große unterschied? preis? keine ahnung... ich dachte eigentlich, dass ein kompass mit nem kreisel funktioniert... kleine aufklärung wäre interessant, kann man mit dem teil feststellen, wie die G-Kräfte wirken? wäre ja auch ne interesante sache, wenn man weiß, dass man mit 2 g ne kurve bei vollem lenkausschlag und 30km/h hinbekommen hat und die räder alle auf dem boden geblieben sind, dann kann man eventuell sogar noch die lenkung so programmieren, dass sie bei höheren geschwindigkeiten nicht mehr voll ausschlägt und und eine belastungsgrenze einbauen, wenn man wiß, dass das auto bei 3G auf der kurveninnenseite abhebt, dass man das verhindern kann...
Also geht das, dass man die flieh / G-kräfte mit solch einem kreisel messen kann? auch die lage, in der sich das fahrzeug gerade befindet? wenn ja, was kostet so ein sensor und kann man ihn an einen uC anschließen, oder is das ein großes Hexenwerk?

Viele Fragen und Ideen, wenn ideen nur so einfach um zu setzen wären, wie man sie sich immer ausmalt