- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Servo ES-030 vom großen C

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    44

    Servo ES-030 vom großen C

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo Zusammen!

    Ich hab mir beim großen C mal den Standardservo zugelegt um damit mal ein bisschen rumzuexperimentieren. Da das Datenblatt leider nichts (zumindest für mich als Neuling) hergibt frage ich euch.
    Der Servo hat drei Kabel. Ein Rotes ein Schwarzes und ein Gelbes. Ich vermute mal, dass das Rote=+ , das Schwarze= - und das Gelbe das Datenkabel ist. Könnte das so passen?

    Will den Servo dann an die RN-Control hängen. Müßte doch direkt gehen, oder?
    Das gelbe Käbelchen kommt dann einfach an einen freien Pin, die andern beiden an die Ausgänge für die Motorspannung.


    Danke schon mal!

  2. #2
    Gast
    das klappt nicht.
    hab das auch schon x mal überlegt, aber is großer Quatsch, da die Servos über ein pulsweiten moduliertes Signal angesteuert werden.
    aber die Portbelegung, die du dir überlegt hast ist richtig. Aber wenn du ein Servo mit nem Microcontroler ansteuern willst, dann guck mal bei dem "großen C" unter Servotester. Da findest du eine gaaanz kleine SMD-Platine, mit der du nen Servo testen kannst (mit Hilfe eines Potis, das eben dieses PWM Signal erzeuget und modulieret)... wenn du die Platine dann noch digital ansteuern willst, dann kauf dir am Besten noch ein Digitalpotentiometer (gibts auch beim großen C... für 4Oi!s oder so), das kannst du dann über Increment, Decrement und Chipselect ansteuern und ist ein prima Spielzeug für große Kinder... und das Poti auf der Platine ersetzt du dann einfach durch das digitale. sieht verdammt blöde aus, aber wenn du ein hübsches Gehäuse hast, dann interessiert das ja auch nicht.

    schönen Tach noch

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit