Bei einem Capture-device (WebCam) krieg ich die Bilder als BMP Zeile für Zeile, Pixel für Pixel, Asche zu Asche.
Da fahr ich nun (pixelweise) durch und krieg logo x-Werte . zB
320 x 240 Bild
0 <= x < 320 mitte bei 160, klaro
Da kein Schwein die Brennweite der Webcam kennt, mußte ich natürlich wie beschrieben erstmal rückrechnen.

Noch eine Erklärung: Ich hab keine Stereocam, also hab ich mit Spiegeln zwei Bilder in eine Kamera nebeneinander reingestopft. Im dem einen Bild arbeite ich dann mit zwei pointern fürs linke und rechte Bild


Das geht auch in C++ ganz flutschi. Das wirkliche Problem ist es, gleiche Punkte in den zwei Bildern erstmal zu bestimmen. (Man kriegt ja drei Farben je Punkt, mit Helligkeit ist es da nicht so einfach)
UND die Bilder rauschen ganzschön, wenn sie live sind. bei Standbildern ist das etws leichter.

Sonst alles paletti ?