das video ist leider defekt. (problem mit dem dateiende)
format auch nicht optimal aber ok.
das video ist leider defekt. (problem mit dem dateiende)
format auch nicht optimal aber ok.
wurde korrigiert (s.o.)
perfekt. geile bewegung. verläuft absolut rund und sauber.
PS: verdammt jetzt will ich umbedingt auch so ein ding.
SUPER
Mein gott ist der Bot cool
11 von 10 Punkten super Arbeiten kannst dir nun wirklich auch 2 Bier gönnen !!!
dein Student
Ich bin der Schatten der Nachts das Netz durchstreift, Ich bin die Spinne die dein Thread zerwebt
aaaaaaaaaaah das der Bot ist supergeil!!
Videoqualität: naja!!!
Wie sehen für die PICAXE eigentlich die Servobefehle aus?
Gruß Michi
PICAXE-Programmteil zum Bewegen von Servo1 in Mittelstellung (1500µs):
sb1l und sb1h sind die Adressen für Low und Highbyte der Position und sb1s ist die Adresse für die Geschwindigkeit.Code:symbol sb1s = 0 symbol sb1l = 1 symbol sb1h = 2 symbol speed = 4 w0 = 1500 i2cslave $C2,i2cslow,i2cbyte writei2c sb1s,(speed) writei2c sb1l,(b1) writei2c sb1h,(b2)
Das Video hab ich absichtlich in so miese Qualität konvertiert, damit es nich 10 oder mehr MB verschlingt.
Ton und Farbe sind für die Sache ja eher uninteressant![]()
Gruß, da Fox
Hi,
danke! Hab net gedacht dass man damit so leicht einen Servo ansteuern kann!
Gruß Michi
bravo echt geiler bot. (sabber...)
pass dir aber auf dass die Servos nie beim gehen gegenenander arbeiten;
wir teilen in der schule jeden schritt in 8 einzelpunkte damit sich die abweichungen in (engen) grenzen halten, denn mit diesem bein ist es fast nicht möglich eine derade linie zu fahren sondern nur so ungefähr
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Ja, das Bewegungsmodell im Rechner abzubilden wird ne heftige Arbeit...nach vielen Jahren mal wieder tief in der Mathematik wühlen *g*
Hab aber nächste Woche dafür genug Zeit und Ruhe - und freu mich schon drauf das zu entwickeln !![]()
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Prachtstück!
Ist schon beeindruckend, was man als Hobbybastler so alles hinbekommen kann ...
[schild=19 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Perfekt -> so definiert man am einfachsten so einen Bot ...[/schild]
Lesezeichen