- LiFePO4 Speicher Test         
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Habe ich meine Servos getötet?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Bielefeld / Paderborn
    Beiträge
    1.253

    Habe ich meine Servos getötet?

    Anzeige

    Powerstation Test
    Moin!

    Aaaalso, mein servocontroller funktioniert endlich (wer sich für bunte bilder begeistert: http://wwwhomes.uni-bielefeld.de/jha...controller.avi)

    allerdings nur mit meinen alten futaba-servos. meine neuen conrad-servos zucken zwar beim einschalten der schaltung kurz, aber mehr auch nicht. jetzt überlege ich, ob ich sie evtl zerstört habe, weil ich sie einmal kurzzeitig mit 9v betrieben habe. also, ist die elektronik evtl getötet worden oder kann das noch andere gründe haben, warum die einen Servos gehen, die andern allerdings nicht. JA, die pinbelegung ist die gleiche.

    ach, und noch was:

    ich steuer den servo mit pulsen von 1-2ms länge an. er dreht sich aber, wie im video zu sehen nur um etwas mehr als 90°. sollten das nicht eher 180 sein?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2005
    Ort
    Enns
    Alter
    39
    Beiträge
    129
    hi!

    also das mit den 9V könnte unter umständen etwas zu viel gewesen sein. hab sie selbst noch nie mit so hoher spannung betrieben, aber ich weiss, dass man im modellbau spannungen bis höchstens 5,9V hat...

    außerdem würd ich die pulsbreite mal variieren, ich denk der servo macht locker mehr weg als 90°
    -->
    versuchs mal mit 0,5ms...

    mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests