- LiFePO4 Speicher Test         
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: DMX-Empfänger mit PIC???

  1. #1
    MatzePIC
    Gast

    DMX-Empfänger mit PIC???

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    HI @ll!! Kann mir jemand helfen?? Wie kann ich einen DMX-Empfänger in zusammenhang mit nem Pic realisieren??? Danke schon mal

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    10.02.2005
    Beiträge
    231
    Was hast du denn damit vor?
    Tom

  3. #3
    Gast
    Ist für Bühnentechnik. Möchte ne Nebelmaschine DMX ansteuerbar machen. Aber mich interessierts auch allgemein. Kenne mich mit Pics eigendlich schon ziemlich gut aus, weis aber nicht wie ich das realisieren könnte... Kann aber kein Assembler oder ähnliches. Kann meine Pics nur mit "Parsic" Programieren. Damit kenn ich mich aber sehr gut aus...

    (wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten)

  4. #4
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.842
    Das Net ist voll von DMX-Zeugs
    fang doch da mal an und stöbere ein bißchen
    http://www.epanorama.net/phpBB2/viewtopic.php?t=987&
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  5. #5
    matzepic
    Gast
    JA, hab scho a bissi rumgschaut. Find aber irgendwie nicht das richtige. Hat niemand irgend nen brauchbaren Vorschlag, wie ich einfach nur Einen DMX-Empfänger bauen kann, mit dem ich einfach nur die Addresse einstellen kann und einen oder mehrere Ausgänge ansteuern kann. Und das alles mit nem PIC

  6. #6

  7. #7
    matzepic
    Gast
    is auch irgendwie ned so es richtige, aber trotzdem danke!! Wie gesagt ich brauch was, wo ich einfach mei DMX-Leitung, welche von nem Lichtsteuerpult kommt, anschließe. Über Dip-SChalter die Adresse einstellen kann und einen oder mehrere Ausgänge (0-5V) zur verfügung hab. Am besten in Assembler... zum runterladen. Wär echt super wenn ich sowas bekommen könnte!

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress