-         
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Nokia 6100 LCD erfolgreich angeschlossen :-)

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    214
    Anzeige

    ja, bitte, schick ihn mir,
    am einfachsten als "private Nachricht".

  2. #12
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.01.2004
    Alter
    66
    Beiträge
    74
    Hallo,

    habe mal die Bascom und C-Codes getestet.

    Hier ein Bild von dem C-Code Display.

    Der Bascon Code ist auch ok, zeigt farbige Balken.
    Pinbelegung in beiden Codes jetzt gleich, aber geändert für Mega16.

    Reset auf PB6,
    CS auf PB4 (SS)
    SData auf PB5 (Mosi)
    SClk auf PB7 (SCK)

    Naja, wenn mal Zeit ist, wird weiter damit experimentiert.
    Erstmal gehts ja............
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 6100.jpg  
    Geduld......... [-(

  3. #13
    Gast
    Hi,

    also bei mir klappt der C-Code nicht und ich weiß auch noch nicht, wie ich nen text mit hilfe von Bascom aufs Display schreibe. haste da ne ahnung jobee ?

    mfg Kay

  4. #14
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.01.2004
    Alter
    66
    Beiträge
    74
    Hallo Kay,

    bei Bascom kann ich dir leider nicht helfen.
    Doch in C müßte es bei Dir auch gehen.
    In der n6100.h die Belegung für die 4 Pins anpassen, ist ja wie beim M16.
    In der Makefile noch deinen Proz eintragen und neu compilieren.

    Gruß Jörg
    Geduld......... [-(

  5. #15
    Aart
    Gast

    6100 in C mit alle routinen

    Schau mal bei www.apetech.de
    Da ist alles..
    Wie habt ihr das angelötet?? oder gibts steckerchen??
    Bitte Antwort zumailen

    biertester@hotmail.com

  6. #16
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    05.06.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    34
    Beiträge
    89
    bitte auch posten
    sehr interessantes thema
    darf ich im Interesse von kjion und hoffentlich auch allen anderen nochmal um einen schaltplan bitten? (pinbelegung haben wir ja ) ,
    aber ich der nicht so bewandert damit ist, wie man ein display ansteuert würde gerne wissen wie man selbiges tut.

    Danke im Vorraus
    Gruß, Gregor

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2004
    Ort
    Altomünster
    Alter
    33
    Beiträge
    148
    Wo hast du des Display her? Hab bei ebay schon nach defekten gesucht, aber auf die schnelle keines gefunden.
    Klingt echt interessant, es ist eben nur noch des prop mit dem display.

  8. #18
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    05.06.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    34
    Beiträge
    89
    Ich glaube er hat einfach sein handy auseinandergenommen

    hab ich übrigens auch mal gemacht - ein NOKIA 7110 ( das mit dem riesendisplay ( 2 Farben) und dem ausziehbaren Tastaturschutz).

    da ist eion cooler motor drin (der Vibrationsmotor) das Ding muss nen ziemlich guten wirkungsgrad haben - hätt ich 2 davon, würd ich mir ein minibot bauen Motormaße: 5mm durchmesser, 10mm lang

    man muss nur dieses verdammte Gewicht abbekommen
    Gruß, Gregor

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2004
    Ort
    Altomünster
    Alter
    33
    Beiträge
    148
    Mit Gewalt gehts schon ab. OK ich hab noch son supermodernes 3310. Da is auch n Vibrationsmotor drin, aber ich würd mein Handy deswegen doch net auseinandernehmen. Sonst is des Display im Arsch und ich habn Handy dass zwar noch funktioniert, dass ich aber aufgrund des fehlenden Displays nicht bedienen. ^^
    Aber ich müsste noch irgentwo son uralt(d.h noch älter als mein 3310) haben des bastel ich mal auf schätze ich.

  10. #20
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    05.06.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    34
    Beiträge
    89
    *gg* ne, wart lieber, bis dein vertrag ausläuft

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 1

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •